Pilze in WaCa nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt - keine schlechte Idee!

Pilze (generell) sind für Katzen allerdings giftig und sollten keine Ernährung für sie darstellen. Zudem sind Katzen anders als Hunde reine Fleischfresser. Sie fressen in der Regel nichts außer Fleisch und sollten dies auch nicht, da das Fleisch genau das enthält was sie brauchen.

Wenn sie Pilze fressen würden, wäre da übrigens nichts mit "Besserer Ausdauer". Die Frischbeute ist schon genau das, wovon eine Katze sich ernähren sollte um kräftig und gesund zu bleiben.

Mit Kräutern ist das wiederum etwas anderes. Katzen fressen ja ab und an auch Gras um ihre Haare aus zu würgen. Viele Kräuter geben Katzen auch im echten Leben oftmals wichtige Vitamine usw. (es gibt extra Kräuter, die man unter das Katzenfutter mischen kann und bei manchen Krankheiten und Beschwerden der Katze wirken diese sogar) - in Mengen werden jedoch auch diese Kräuter für Katzen giftig und rufen unerwünschte Symptome hervor.

Kurz zusammengefasst: Pilze sind alles andere als gut für Katzen! Daher finde ich auch, dass man sie nicht benutzen sollte.

Ausnahme: Gekochte Hauspilze, die wir auch im Laden kaufen, können Katzen gefahrlos in kleinen Mengen verzehren. Da es aber unwahrscheinlich ist, dass die Warrior Cats Katzen auf einmal Kochen und Einkaufen gehen, würde ich dir von der Idee ganz abraten xD

Tut mir leid, wenn ich dich in deinem Elan stoppe, aber ich liebe es, dass Warrior Cats einigermaßen realistisch bleibt - daher hier meine wirklich ehrliche Meinung um die weiterzuhelfen.

Sonst sind deine Ideen immer wirklich hervorragend und alle Ideen können ja nicht immer "genial" sein xD

Mögen die Sterne deine Wege geleiten :))

Ganz liebe Grüße von deiner Fliederfeder :3

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

PhoenixStern
Fragesteller

Einer unserer Kater frisst gefühlt alles xD Natürlich achten wir darauf das, dass es beim normalen Futter bleibt, aber wenn er darauf besteht Honigmelone zu probieren (natürlich ganz kleine Stückchen) ist das doch witzig wenn er es frisst. Er spinnt so ein ganz bisschen.

Ich kann verstehen dass du WaCa gerne realistisch hast, allerdings finde ich, dass Steine die einen beim bloßen Kontakt einen zum einschlafen bringen auch nicht so realistisch. Und über die Geister der Schwestern sprechen wir am besten gar nicht erst :D

Außerdem, Anführer und Heiler bekommen solche Reisekräuter, die ihnen Kraft geben. Gibt da ja ganze Listen zu, welche Kräuter gegen was helfen. Alleine das Mohn müde macht ist schon so eine Sache, denn dann müsste man Schlafmohn essen (gibt's ja in echt), und keinen normalen. Honig kann es schlicht und d ergreifend nicht geben, weil es eben keine Honigbienen in der puren Natur gibt.

Also ich würde es schlau finden wenn sie Kräuter fressen, eben nicht zu viele. Nur manchmal aus irgendwelchen Gründen.

Das Pilze gründlich giftig sind wusste ich nicht, ist aber interessant zu wissen. Und ich finde, wenn die Kräuter da unrealistisch sind, dann sollten Pilza da jetzt auch kein riesen Problem sein. Es ist am Ende ja Fantasy, nichts echtes

LG Phönixstern

Fliederfeder007  02.08.2023, 12:07
@PhoenixStern

Huhu, natürlich hast du recht. Und ja, Katzen fressen sehr viel - Pudding, Reis, Parmesan...

Es gibt 1.000 Dinge die man aufzählen kann, die unsere Katzen schonmal genascht haben. Trotzdem sind Pilze für Katzen giftig bis sogar tödlich.... ich fände viel cooler wenn es eine Art "Hungerkraut" gäbe...

Naja, egal! Ich wollte dir nur meine ehrliche Meinung mitteilen :)) Die hat sich auch nicht geändert, aber ich respektiere deine Fantasy und deine Ideen total!

WaCa ist viel Fantasy das stimmt schon, aber giftige Pilze an Katzen verfüttern, ich weiß nicht so recht?!

PhoenixStern
Fragesteller
@Fliederfeder007

Ich werde schauen ob ich es in meine FF nehme, kann ja explizit sagen dass man das NICHT machen soll. Danke übrigens ^^

PhoenixStern
Fragesteller
@Fliederfeder007

Schwierig... Schreibe lieber auf Papier, und meine Handschrift ist ne Sprache für sich. Aber auf YT mache ich wahrscheinlich Videos zur FF, die kannst du mir theoretisch anschauen

PhoenixStern
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nicht bei unseren Temperaturen. Ich halte selber Honig Bienen und habe dafür einen Kusr besucht, und da wurde uns ziemlich gut eingetrichtert, dass die ohne Menschen nicht auskommen. Spätenstens im Winter würden die Völker wahrscheinlich erfrieren, mal ganz davon abgesehen dass die Varoa Milbe ohne Behandlung ein Volk extrem schwächt und auf Dauer tötet

PhoenixStern
Fragesteller
@PhoenixStern

Und selbst wenn wir davon ausgehen, dass ein Volk Honigbienen in die Natur ausgebrochen ist und dort einige Zeit lebt, müssen die Katzen es immernoch hinbekommen an den Honig zu kommen. Und ohne Rauch ist das ganze nicht sonderlich einfach. Zudem müssen sie den Honig erwischen, nicht die Brut. Und da die Bienen nicht wie in Serien in so witzigen Kugeln die an Bäumen hängen leben, sondern in Waben in Hohlräumen muss da eine Katze erstmal ran kommen. Der Eingang ist dann wahrscheinlich nicht groß genug für eine Katze, und selbst wenn doch, von innen würde die Katze von den Bienen gestochen werden und mit Pech sterben. Ansonsten hilft nur "Pfote rein stecken und schnell rausziehen, ansonsten kann man das Bein erstmal vergessen. Aber selbst wenn man vorm Eingang ist würden die schon sehr nervig und unter Umständen aggressiv werden.

Also an Honig von wilden Honigbienen zu kommen wäre wahrscheinlich Selbstmord und würde sich für meinen heilerischen Nutzen rechtfertigen, vor allem wenn der Honig dann an Schüler oder sowas geht damit die glücklich sind

verreisterNutzer  02.08.2023, 15:40
@PhoenixStern

Oh eh ja gut keine Honigbienen sondern wilde I mean^^' Mhh.. die werden schon ihre Taktik haben, Honig ist ja glaube eher selten bei Warrior cats und wurde soweit ich weiß mal von einem verlassenem Bienenstock ergattert (aber ka wie die sonst dran kommen...)

PhoenixStern
Fragesteller
@verreisterNutzer

Als Imker hat man eben etwas Ahnung davon 😅 Also rein theoretisch gibt es Honigbienen in der Natur, aber eben nur wenn die gerade Pollen oder Nektar sammeln. Also komplett falsch ist deine Aussage auch nicht. Aber die Wilden Bienen bilden keine Staaten, und kümmern sich nur darum ihre eigenen paar Eier versorgt zu bekommen...

Ja, Honig kommt eigentlich nie vor, gerade in den letzten Staffel habe ich nie von Honig gelesen

verreisterNutzer  02.08.2023, 15:48
@PhoenixStern

Naja hat mich verwirrt weil wir mal Bienen im Wald in einem Baum gesehen haben, aber die sind wahrscheinlich entweder alle gestorben oder umgezogen, weil dort nix mehr ist... :')

Ich finde die Idee wirklich gut! So werden auch nicht immer Reisekräuter benötigt

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Eigentlich eine sehr gute Idee. Ich weiß aber nicht ob Katzen Pilze vertragen.

Falls Katzen Pilze vertragen, würde ich das dann für eine gute Idee halten

LG Lerchenlied

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsbuch

PhoenixStern
Fragesteller

Ich glaube ob die es vertragen kann man irgendwie ignorieren, denn viele Kräuter in Warrior Cats sollte man seinen Katzen auch nicht verabreichen. Also einige medizinische Wirkungen gibt es so nicht, da ist WaCa leider relativ unrealistisch. Aber irgendwie ist es auch gut, wäre ansonsten ja langweilig

Hallo!

An sich keine schlechte Idee, aber man kann keinen ganzen Clan (bzw. nur die Jagdfähigen) tagtäglich mit Kräutern und Pilzen durchfüttern, da allein das sammeln ziemlich anstrengend sein kann und vorallem im Winter braucht man die Kräuter gegen Krankheiten. Daher ist die Idee leider nicht gut umsetzbar...

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PhoenixStern
Fragesteller

Es geht ja nicht darum, die Ernährung ausschließlich auf Pflanzen umzustellen. Ich hatte das eher als eine Art Nahrungsergänzungmittel gedacht, damit die Krieger etwas mehr Energie haben. Und auch nicht jeden Tag, sondern eben nur wenn es diese Kräuter in Menge gibt und sie somit entbehrlich sind. Und auch nur vor Kämpfen oder so, nicht einfach so

verreisterNutzer  02.08.2023, 15:45
@PhoenixStern

Mhh das würde ja gehen, aber wohl auch nicht für alle Krieger die jetzt z.Bsp. kämpfen gehen... Je nachdem wie sparsam die Heiler damit umgehen. Dann wäre nur die Frage, gibt man es den starken Kriegern, damit sie sozusagen "fast unbesiegbar" (auch wenn es natürlich immer eine Chance des sterbens gibt) oder den etwas schwächeren, damit sie sich besser verteidigen können?