Pilzbefall am Mandelbäumchen? Unbekannte Pflanzenkrankheit

Weiße und grüne Schicht auf Ästen - (Garten, Pflanzenkrankheit, Pflanzenschutz)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine Vorredner schon sagten, dass sind Flechten. Die sind nicht schädlich für dein Bäumchen, aber ab und an solltest du sie entfernen. Und zwar macht man das am besten im Herbst mit einer Bürste. Dabei reibst du aber nur leicht damit die Rinde nicht verletzt wird. Dann solltest du das Ganze erst wieder in 3 Jahren wiederholen.

Algen und Flechten/Pilze. Nimm mal zwei Proben und fahr damit zum Pflanzenmarkt.