Pilzbefall am Mandelbäumchen? Unbekannte Pflanzenkrankheit

Weiße und grüne Schicht auf Ästen - (Garten, Pflanzenschutz, Pflanzenkrankheit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine Vorredner schon sagten, dass sind Flechten. Die sind nicht schädlich für dein Bäumchen, aber ab und an solltest du sie entfernen. Und zwar macht man das am besten im Herbst mit einer Bürste. Dabei reibst du aber nur leicht damit die Rinde nicht verletzt wird. Dann solltest du das Ganze erst wieder in 3 Jahren wiederholen.

Algen und Flechten/Pilze. Nimm mal zwei Proben und fahr damit zum Pflanzenmarkt.

Das ist Moos

Hundepipi so aggressiv?

Hallo an alle,

wer weiß, ob durch Hundepipi gelbe Flecken auf dem Rasen entstehen können? Das Gras in unserem Garten ist an einigen Stellen merkwürdig gelb, pflegen wir den Rasen vielleicht nicht richtig, oder kann dies wirklich durch Hundepipi passieren?

...zur Frage

Name eines kleinen, gelben springenden Käfers?

Hallo Leute. Ich saß heute im Garten auf einer Decke und wurde auf einen winzigen Käfer aufmerksam. Er war vielleicht gerade mal einen Millimeter groß, und konnte 20 Zentimeter hoch springen. Wenn ich mich nicht bewegte kam er auf mich zugesprungen, wenn ich wackelte sprang er wieder weg. Ich dachte erst es sei ein Floh, doch gelb? Komplett ein helles Zitronengelb, keine Flecken oder Ränder.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagt was das für einer ist!

...zur Frage

Kiwipflanze krank?

Hi Leute. Wir haben zuhause eine Kiwipflanze, in den letzten Wochen ist oft durchsichtige Flüssigkeit vom Kiwistamm ausgetreten. Als ich heute in den Garten ging, befand sich plötzlich ein dickflüssiger, gelb-oranger "Schleim" auf dem Stamm. Es sieht etwa so aus wie Eigelb, nur dicker und sehr klumpig. Auf dem Foto könnt ihr es selbst sehen. Was könnte das sein? Danke schon mal im Vorraus, ich hoffe jemand hat eine Antwort darauf. Lg;)

...zur Frage

Unbekannte Gartenpflanze?

Hallo zusammen! Unsere Tochter schickte uns kürzlich das Foto einer Pflanze, welche sich in ihrem Garten befindet. Leider weiß sie nicht, um welche Pflanze es sich dabei handelt und auch wir konnten da nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt ja jemand diese Pflanze und kann uns weiterhelfen.

MfG. E. Cramer

...zur Frage

Pilzbefall bei Nadelgewächs (wahrscheinlich Thuja)

Hallo, dieses Nadelgewächs (Thuja?) in meinem Garten hat einen schweren Schaden durch Pilzbefall. Kann man da noch etwas tun? Danke!

...zur Frage

Warum kriegt mein Rhodedendron braune Blätter?

Hallo In unserem Garten haben wir 4 Rhodedendron stehen 3 davon stehen super da ohne braune Blätter, aber 1 von 4 hat braune Blätter bekommen und die fallen auch ab, also Sonnenbrand denke ich nicht und Wassermangel auch nicht und Erde und Standort auch gut, an was kann es noch liegen. Habe schon gelesen eventuell Pilzbefall. Siehe Foto. Wäre dankbar für jeden Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?