Pilot Vorbereitung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt Anbieter, die gegen (sehr) gutes Geld versprechen, einen durch den DLR- und LH-Test zu bringen, z. B.

http://www.skytest.de/

Infos gibt es auch hier:

.pilotenboard.de/

dann runterscrollen bis Ab Initios (DLR-Test für Lufthansa, AUA; Swiss; Air Berlin)

Die besten Infos gibt es natürlich beim DLR in HAM selbst

.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-5066/8487_read-14743/

aber ... DLR und LH arbeiten daran, die Tests zu ändern (Stand Mitte 2011 - sollte also schon greifen), um Trainings- und Vorbereitungseffekte noch besser zu erkennen.

Vergiss nicht, dass Du den Test nur einmal machen kannst! Das DLR stellt aber Infos und Trainingsmöglichkeiten gratis zum Download bereit. Diese Chance solltest Du unbedingt nutzen, bevor Du Geld für Anbieter von Vorbereitungskursen ausgibst!

Jogi5310
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber um die gratis Möglichkeiten bei DLR zu nutzen muss ich ja soweit ich weis zuerst bei Lufthansa eine Bewerbung vornehmen damit ich die Zugangsdaten bekomme um die Trainingstests downloaden zu können! Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten um daran zu kommen? Lg.

Jogi5310
Fragesteller
@Jogi5310

und noch eine Frage, was soll dieser ?Link? den du nach "Die besten Infos gibt es natürlich beim DLR in Ham selbst" ?? :DD

rudim1950  11.03.2012, 13:11
@Jogi5310

Sorry, ja stimmt, wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Ich bin dem Link gefolgt:

http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-5066/

und habe dann unter "Vorbereitung" gelesen: "Zuverlässige und autorisierte Informationen erhalten Sie ausschließlich beim DLR und dem Auftraggeber Ihrer Untersuchung."

Da habe ich nicht zu Ende gelesen und falsch gedacht, nämlich dass das DLR Vorbereitungs-Infos auch so herausgibt. Aber das war wohl falsch; sorry nochmals.

Jenseits aller Zulassungsregeln musst du dich fragen, ob du bereit bist, regelmässig Verantwortung für 100te von Menschen und für deren Überleben verantwortlich zu sein, und ob du es akzeptierst, risikoreiche Genussmittel aus deinem Leben weitestgehend zu streichen, dich regelmässig auf deine Gesundheit untersuchen zu lassen und vor allem deine Grenzen diesbezügl. Zu sehen! Heisst, wenn du Medikamente nimmst oder dich nicht arbeitsfähig fühlst, wodurch auch immer, zu sagen Nein ich kann nicht, und dich eben NICHT mit eingeschränkten gesundheitl. Problemen ins Cockpit zu setzen.

In frankfurt am airport soll es einen flugsimulation geben. Weiß nicht was man zahlen muss aber kostet schon was aber man sitzt in einem cokpit eines A380 :D

Jogi5310
Fragesteller

Ja das wär schonmal eine coole Sache, aber um das geht es mir gar nicht. Ich will mich eigentlich auf die Eignungstests vorbereiten, und das ohne mich bei Lufthansa zu bewerben, denn dann würde ich ja Zugangsdaten bekommen, mit welchen ich mich bei der Homepage der DLR einloggen könnte und "Probetests" machen könnte. Jedoch mache ich erst nächstes Jahr meine Matura, und somit kann ich mich noch garnicht Anmelden! (leider ist ja bei uns in Ö das Heer noch Pflicht -.- )

wenn du dich bewirbst wirst du für die aufnahme prüfung doch sicher ein großes buch zum büffeln bekommen oder

Jogi5310
Fragesteller

Leider kann ich mich erst in frühestens 2 Jahren bewerben. 1. weil ich erst nächstes Jahr meine Matura habe und 2. weil bei uns in Ö leider noch die Heerpflicht gilt! :/