Pilot oder Fluglotse- Was ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachteil am Beruf des Piloten ist, dass es sehr viele arbeitslose Piloten gibt, bzw. Piloten die trotz abgeschlossener (und selbst bezahlter) Ausbildung in irgend einem anderen Job arbeiten müssen. Seit der Wirtschaftskrise ist das leider so...

Die Auswahlprüfung der Fluglotsen bestehen nur 3% der Bewerber, das ist einer der stressigsten, aber auch bestbezahlten Jobs Deutschlands. Piloten werden genauso gut bezahlt, jedoch muss man die Ausbildung auch selbst bezahlen, welche wiederum die teuerste Deutschlands ist. Dafür gilt auch hier, dass sie später ein Wahnsinnsgehalt haben, 100.000€ jährlich ist nicht unüblich (wenn man nicht bei einer Billig-Airline landet).

Hmm mach doch einfach ein Praktikum, obwohl ich denke das das bei einem Pilot schwer wird. aber versuchen kannst du es ja mal, oder informiere dich bei einem echten Pilot und gehe ambesten mal zu deinem Beruf berater.

Lg michael1211

Praktikastellen vorher erfragen oder unnötig?

Halli hallo! :)
Kann man rein theoretisch jedem Berufsbild seine Bewerbung für ein BETRIEBSpraktikum zuschicken ohne vorher telefonisch nachzufragen, ob überhaupt welche angeboten werden (falls im Internet keine Infos vorhanden sind) oder denken die sich dann 'wie doof ist die denn'? ;)

...zur Frage

Was ist schwerer Pilot oder Maschinenbaustudium?

Würde mich interessieren was von dein beiden schwerer ist? Habe nächtes Jahr mein Abi fertig und weis nicht was ich machen soll ?

Danke im Vorraus Viele Grüße

...zur Frage

Pilot oder Architekt?

Moin,

Beide Berufe interessieren mich, aber ich muss mich ja entscheiden...

Also, gebt mir mal einen Rat! Ich glaube bei beiden ist der Arbeitsmarkt und der Werdegang i.wie schlecht....

Also könnt ihr mir mal ein paar Vorteile und Nachteile nennen?!

Danke

...zur Frage

welche ausbildung mechatroniker oder zerspanungsmechaniker?

Was sind eurer meinung nach die bessere wahl zb nach inhalten und gehalt abgewogen?

...zur Frage

Wer verdient mehr: Fluglotse/in oder Pilot/in?

Interessiert mich irgendwie. Ich glaub Fluglotsen verdienen mehr weil die ja im Grunde mehr Verantwortung haben als die Piloten, aber sicher bin ich mir nicht.

...zur Frage

Schüler Praktikum pilot

Hallo ich bin Pasindu und bi 14 .Mein Traum ist es ein Airline Pilot zuwerden .In Januar wird unsere schule 3 wöchige praktikum Durchgeführt und ich will irgend ein Praktikum machen Die irgend was mit piloten zu tun hat ,dass ich weiss was ich machen muss um ein pilot zuwerden ,aber ich weiss nur nicht wie ich das und wo ich so was machen kann Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?