Pille und Alkohol nach dem Sex?

6 Antworten

Ja weiterhin wirksam, durch Alkohol wird wohl kaum die Resorption gestört. Lediglich  durch Diarrhö und Erbrechen wird die Wirkstoffaufnahme vermindert.

Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Es wird nur gefährlich, wenn du innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme davon erbrichst.

LG Anuket

Hallo Jennifer2511

Alkohol hat nur dann einen Einfluss auf den Schutz wenn man so viel trinkt dass man innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbricht.

Gruß HobbyTfz

Alkohol macht der Pille nix aus. Nur, wenn du dich innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme auf Grund des vielen Alkohols übergeben musst.

Alkohol hat keine Auswirkung auf die Pille.