Pille mittags nehmen anstatt morgens oder abends?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wann aber immer zur gleichen Zeit.

Danke AforAnonymous

0

Dass is ganz egal wann du sie einnimmst. Blos halte dich daran dass du sie jeden Tag zu selben Uhrzeit nimmst. Deswegen is morgens eig immer besser weil da stehst grad auf und weist äh Pille muss ich nehmen. Mittag oder Abends is dann eher so dass mehrere sie dann vergessen. Durch stress. Joa Gott sei dank hab ich dass Problem ned. Ich hab denn nuvaring und Ratte dir ab von der Pille

Letztendlich ist es völlig egal, so lange man sie täglich zur gleichen Uhrzeit nimmt

Kann man die Pille auch am Mittag nehmen oder sollte man sie nur morgens oder abends nehmen?

Natürlich kann man das. Man sollte sich eine Uhrzeit aussuchen, die am Besten zu einem passt und vor allem sollte es eine sein, wo man zu Hause ist, um sie nicht zu vergessen. Sie kann die Pille aber auch ruhig morgens nehmen, da man sie nicht Punkt genau um dieselbe Uhrzeit nehmen muss. Man hat bei dieser Pille 12 Stunden Zeit, um sie nachzunehmen.

LG Anuket

Man kann die Pille nehmen, wann man will. Die Pille aber für die Periode zu nehmen macht keinen Sinn, weil man unter Pilleneinnahme keine Periode mehr hat.