Pille lieber zu früh oder zu spät nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen ist alles in Ordnung. Nimm sie lieber vorher, nachher ist die Wahrscheinlichkeit größer dass du sie vergisst ;)

Hallo

Ob du die Pille vor oder nach der "normalen" Einnahmezeit nimmst spielt für den Schutz keine Rolle. Wichtig ist nur dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nie überschritten wird.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Du solltest es möglichst zur gleichen Zeit nehmen +/- ein paar stunden. Ich würde sie aber davor nehmen, denn wenn du mitten in der Nacht erst nach Hause kommst, kann es passieren das du es dann ganz vergisst

3lullaby23
Fragesteller

Danke! Also ist es besser sie jetzt zu nehmen wenn wir gleich losfahren, als später?:) hab mir nur sorgen gemacht, dass man sie nicht früher nehmen sollte :)

Jesdie  02.04.2015, 21:58
@3lullaby23

Das kannst du schon machen, nehme meine auch nicht immer ganz zur gleichen Zeit schützt aber trotzdem ;)