Pille Gewichtszunahme? (Maxim, Valette)

7 Antworten

Es kann auch sein das du gar nicht zunimmst, nicht durch die Pille und danach auch nicht, ich hatte jetzt schon 5 verschiedene Pillen und hab von keiner wirklich zugenommen! :) Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders und nicht jede hat überhaupt bzw. die gleichen Nebenwirkungen. Zwei dinge die dich bei der Pille zunehmen lassen, erstens erhöhter appetitt, der bei dir denke ich mal nicht schlimm sein dürfte ;) oder zweitens, wassereinlagerungen, diese wird man mit einer ausgibigen Entwässerungskur wieder los :)

Aber ich würde dir empfehlen, besprich deine Sorgen mit deinem FA wenn es so weit ist, er oder sie wird dir eine passende Pille aussuchen und dich auch beraten was solche Dinge angeht :)

lg

nein die pille (nehm ich seit 12 jahren) hat eigentlich kaum nenn einfluss bei mir..... is bei manchen auch anders....

gewicht keine veränderung, brust vielleicht bissl mehr,,, periode kürzer und weniger shcmerzen, ansonsten nix

Ich nicht, aber ich hab gehört das sich der Körper anders verhält wenn die Pille angesetzt wird oder wenn man anfängt die regelmäßig zu nehmen. Bei meiner Bekannten wurde das Gewicht echt komisch, sie hat toal zugenommen. Das kann schon sein, aber ich schätze das ist bei jedem Körper anders;)

Mir ging es genau so wie dir.. Habe essen und essen und essen können, und nie auch nur ein gramm zugenommen. Als ich jedoch mit der Pille begann (Iris mite) hab ich innerhalb von einem halben Jahr 10 Kilo zugenommen. Hab dann alle möglichen Diäten versucht, jedoch ist nichts runtergeganen.. Nachdem ich meinen Frauenarzt darauf angesprochen habe erklärte er mir dass das Wasser ist, und verschrieb mir eine Pille die es wieder etwas abschwemmen lies. Seitdem habe ich wieder 7 Kilo abgenommen, ohne meine Ernährung großartig umzustellen. Mein Tipp also: Rede mit deinem Arzt darüber, der weiß mit welcher Pille du zunimmst, und mit welcher nicht.

Fast alles Frauen nehmen durch die Pille maximal 1-2kg an Wasser zu, die nach dem Absetzen auch wieder weg sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............