Pille 2 mal hintereinander vergessen Langzeitzyklus?

1 Antwort

Hallo RD200012,

zuerst einmal ist es echt gut, das du das Problem erkannt hast: Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen bedeutet ein Risiko, wenn du dann ungeschützten Sex hattest.

Nun konkret zu deiner Situation, in der dritten Woche (bezogen auf Blister) 2 Pillen "vergessen" (eine nicht fristgerecht nachgenommen und eine vergessen).

Dein Schutz ist hier nicht mehr sicher gegeben und dein Sex bedeutet ein Risiko. Am besten wendest du dich daher umgehend an die Apotheke, lässt dich beraten – auch zur Pille Danach. Auch bei Unsicherheit was in deiner individuellen Situation akut das Richtige ist, ist die Apotheke gerne für dich da, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die Pille wie gewohnt weiter zu nehmen nehmen. Bitte verhüte jedoch zusätzlich mit Kondomen bis zur Blutung mindestens jedoch für 14 Tage (davon 7 Tage kontinuierliche Einnahme deiner Pille).

Zögere nicht und kümmere dich umgehend. Denn wenn nötig, sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden, für die bestmögliche Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach