Piezo Speaker Lautstärke mit Arduino?

1 Antwort

Mal eins nach den anderen. Den Lautsprech sprichst du folgendermaßen an:

void setup()
{
pinMode(outputPin, OUTPUT); // dein Lautsprecher-Pin als Ausgang definieren
}
void loop()
{
tone(outputPin, frequency, duration);
}

Die Funktion 'tone' verlangt nach 3 Parametern. Zum einen der Pin an dem dein Lautsprecher angeschlossen ist, die Frequenz die der Lautsprecher wiedergibt und die Dauer, wie lange er den Ton abgibt.

Lautstärke mit Programm regeln müsstest du ein wenig genauer erklären, wird aber womöglich nicht so einfach funktionieren.

Lautsprecher, eine Box funktioniert nur "halb"

Hallo ihr Lieben, ich besitze folgene Lautsprecher http://www.amazon.de/Logitech-Z623-Speaker-System-PC-Lautsprechersystem/dp/B003UPJXIC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396707341&sr=8-1&keywords=logitech+lautsprecher+thx . Nun habe ich das Problem, dass nur noch ein Lautsprecher funktioniert. Der andere funktioniert eingeschränkt, an ihm sind Regler für den Bass zum an-und ausschalten und die Lautstärke. Die Regler funktionieren aber es kommt kein Sound raus. Die Anschlüsse habe ich kontrolliert, außerdem würde das ganze ja gar nicht angehen und ich könnte Bass und Lautstärke nicht regulieren, wenn der Anschluss nicht richtig eingesteckt wäre. Hat jemand eine Idee? Bin verzweifelt :( Danke im vorraus!!

...zur Frage

[ARDUINO/BATCH] Cumouter lautstärke ändern?

Hi,

ich möchte über einen Arduino die Ausgabelautstärke meines Rechners ändern. Dazu gibbt es 2 Möglichkeiten:

1) Alles läuft über den Arduino, ic möchte über einen Schieberegler auslesen wie laut es ein soll

2) Die Werte des Schiebereglers werden per Serieller verbindung an den Computer übermittelt und dort ausgelesen und angewendet (wie das funktioniert, also das mit dem auslesen am Computer, habe ich allerdings keine Ahnung)

Das wären so meine Ideen wie ich das problem anpacken kann. Falls das wichtig wäre: ich benutze Windows 8.1 und den Arduino UNO.

Lg McCrafterIV

...zur Frage

Headset und Lautsprecher Lautstärke regeln

Ich höre mit meinem Headset und gleichzeitig mit meinen Lautsprechern. Kann ich irgendwie in den windows 7 Einstellungen einstellen dass die Lautstärke bei meinen Lautsprechern gleich bleiben und von meinem Headset es leiser wird?

...zur Frage

Lautsprecher durch Auf und Abdrehen der Lautstärke kaputt, kann man das reparieren?

Guten Tag liebe Gutefrage.net Community,

vor schon etwas längerer Zeit habe ich anscheinend durch mutwilliges Auf und Abdrehen der Lautstärke meiner Musikboxen (Wavemaster MX3+ 2.1 Stereo Speaker System) kaputt gemacht. Nun hört man wirklich garnichts mehr. Meine Frage: Kann man dies, ohne fachmännische Kenntnisse und ohne Spezialwerkzeug reparieren?

...zur Frage

Kann man mit einem Arduino die Lautstärke(in dB) eines Raumes messen?

Hi Leute,

Aktuell suche ich nach folgendem: Ich möchte eine "Säule" in einen Raum packen. darin wird sich ein Arduino befinden der die Temperatur des Raumes, die Luftfeuchtigkeit und die Lautstärke misst und an ein Dashboard ausgeben wird. Naja Temperatursensor, Lichtsensor usw alles vorhanden und funktioniert auch, nur macht mit die Geräusch aufnhame und Ausgabe zu schaffen. Wie bekomme ich die Lautstärke in meinen Arduino. Bestenfalls mit Schaltplan. Danke

Viele Grüße Lespring

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?