Piercings bei MRT?

6 Antworten

Piercings müssen in der Regel alle abgelegt werden, egal, ob die im zu untersuchenden Bereich liegen oder nicht.

Alle Piercings müssen ab und zwar ohne wenn und aber. Ansonsten hat dein Körper bald einige neue Löcher und das MRT füllt sich mit Tomatensauce und Tomatenfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

Huhu, die müssen abgemacht werden. Allerdings habe ich keine Piercings sondern eine Brille und die musste auch weg. Sowie ein BH... Also das wirst du nicht drum herrum kommen alle abzumachen

Silwieaa
Fragesteller

Ja klar das sagen die ja immer, aber kann da tatsächlich was passieren wenn nicht?

Larix123  18.08.2022, 12:00
@Silwieaa

Die werden vom Magneten angezogen... Also die müssen schon ab.

lupo1306  18.08.2022, 18:28
@Silwieaa

Die Metallmenge dürfte viel zu gering sein. Außer du hast die Piercings gedehnt.

In der Regel müssen alle Piercing Ringe die im Nahbereich der zu untersuchende Stelle liegen entfernt werden. Es hängt aber auch sehr stark vom Personal ab. Ich entferne mein Schraubkugelring kurz vorher und mache ihn danach gleich wieder rein. Oder ich trage einen Acrylring. Den konnte ich immer drin lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Piercings müssen raus, weil die den Magneten ablenken.

Da vorher noch ein Gespräch mit dem Arzt dort stattfindet, kannst Du den Doc diesvezüglich fragen.