Pickel mit Desinfektionsmittel desinfizieren oder eher nicht?

3 Antworten

Es unbehandelt lassen, würde ich nicht. Statt Desinfektionsmittel, könnte auch etwas Mundspülung aus Kamille und Salbei helfen, was zum Austrocknen vor allem von kleineren und noch nicht entzündeten Pickeln führen kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Pickel hast, hilft oft Babyöl.

Oder aber Schwedenkräuter.

Probiere es damit. Vielleicht gehen so deine Pickel schneller weg.

LG

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.

Alles, was unter die Haut geht (die hat eine eigene Schutzschicht) würde ich generell desinfizieren - schon allein, damit du nichts verteilst.