“Pickel” an Schläfe geht seit Monaten nicht weg?

7 Antworten

Das sieht für mich nach einem ganz normalen Eiterpickel aus. Ich empfehle dir teebaumöl oder etwas spezifischer "Pickel-Break" von Diaderma. Das trocknet die Pickel aus und beugt Pickel und Rötungen vor. Ich selber benutze das und die Mykoderm heilsalbe für hefepilzinfektionen (ein häufiger Grund für Pickel) und es bewirkt bei mir Wunder. Es kommt auch immer auf den Hauttyp an.. Und wenn es dann immer noch nicht besser wird solltest du wirklich zum Hautarzt! (Ich bin 14 und weiblich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ist ein wenig unscharf, sieht aber aus als wäre darunter Eiter. Als ein ganz normaler Pickel.

Wenn du genau diesen Pickel wirklich schon seit Monaten hast und das keine Übertreibung war, würde ich schon mal zum Arzt gehen.

Ich hab in der Pubertät nie Pickel ausgedrückt, nicht einen. Daher kam das bei mir das ich auch mal 2-3 Wochen einen Pickel hatte. Irgendwan sind die aber alle weg gegangen.

Josi2340
Fragesteller

Nein ich übertreibe nicht. Ich habe es wirklich schon seit ca November 2020

Tbone2334  22.02.2021, 17:10
@Josi2340

Dann geh damit mal zum Hausarzt oder Kinderarzt nur um sicher zu gehen.

Das kenne ich, ich selbst hatte das auch ziemlich lange. Ich weiß zwar auch nicht direkt was das ist aber meinen Erfahrungen nach ist es nichts schlimmes und geht irgendwann wieder weg. Mach dir also keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josi2340
Fragesteller

Vielen Dank

Geh am Besten zum Hausarzt. Der kann dir auf jeden Fall sagen, was das ist und es ggf. entfernen. Wenn es seit Monaten nicht von selbst weggeht, wird es das in absehbarer Zeit vermutlich auch nicht tun.

Versuche es Mal mit einer Zugsalbe, die bekommst du Inder Apotheke zu kaufen, ob es die auch in der Drogerie gibt kann ich dir nicht sagen