Picasa Ordner hinzufügen

1 Antwort

Klick mal auf Datei , Ordner hinzufügen und dann kannst du dir aussuchen welche Ordner Picasa einmalig oder sogar bei jedem Programmstart scannen soll. Wenn du große Bildermengen auswählst kann das unter umständen aber sehr lange dauer. (kleiner tipp: nach der auswahl der zu scanenden Ordner den Pc erst einmal in ruhe scannen lassen, da z.B. das öffnen von anderen Programmen den Scanvorgang unterbricht.)!

Danke Strathi,

Du bist einfach der BESTE habe sehr viel gesucht vorallem in Picasa und Picasa Antworten, aber keiner konnte die Antwort so vortrefflich und genau beantworten wie DU. Danke nochmals, DU hast mir sehr geholfen, brauche Picasa u.a. auch beruflich. Grüße Brezi

0
@brezi

Bitte bitte Brezi, keine Ursache, dafür bin ich ja hier angemeldet.

0

Picasa Duplikate ausschließen

hi,

ich verwende Picasa und habe Fotos auf mehreren Orten auf dem Computer gespeichtert, welche Picasa alle findet, daher sind Duplikate in Picasa vorhanden, allerdings habe ich nicht 100% der Fotos auf beiden Festplatten, daher kann ich die eine Festplatte nicht deaktivieren bei "Ordner importieren". Gibt es eine Möglichkeit, um gleiche Bilder aus den Picasa-Bildern auszuschließen und nur noch einzelne Exemplare zu haben?

...zur Frage

Windows 10 Suche?

Hallo, wenn man bei windows 10 etwas in die suchzeile eingibt bei dem fenster unten links oder wenn man die windows taste drückt, und er zb. fotos findet, werden diese direkt in großer ansicht angezeigt. Leider durchsucht er den ganzen PC. Kann man evtl. bestimmte ordner aus der Suche dauerhaft ausschließen oder einstellen dass Fotos nur als detail ansicht gesucht werden und nicht direkt angezeigt werden?

...zur Frage

Picasa 3- Ordner hinzufügen?

hallo (: also ich habe mir eben Picasa 3 runtergeladen. am anfang werden ja alle Fotos gesucht, aber ich habe jetzt ausversehen (: einen ordner gelöscht.. Also ich hab die fotos schon noch, nur nichtmehr in picasa. jeztz hab ich alles mögliche ausprobier, aber ich bekomm das einfach nicchtmehr hin. Helft mir bitte leute :)

...zur Frage

Mac automatisch Ordner nach Datum benennen?

Ich habe auf dem Mac einen Ordner „Fotos“, in dem alle Tage als Ordner sind, an denen ich Fotos gemacht habe (mit Datum). In jedem dieser Ordner sind Ordner mit den Orten an denen die Fotos gemacht wurden. Zum Beispiel: Im ordner 1.1.2018 sind die Ordner „Ort1“ und „Ort2“. Im ordner 4.8.2015 ist auch ein Ordner „Ort2“ mit Bildern vom gleichen Ort. Wenn ich jetzt Ort2 suche, kommen beide Ordner von beiden Tagen. Jetzt sollen die Ordner mit den Orten automatisch einen Zusatz mit dem Namen des übergeordneten Ordners bekommen, in diesem Fall also das Datum, damit ich die beiden Ordner unterscheiden kann. Also zb: „Ort1 1.1.2018“. Geht das irendwie?

...zur Frage

Picasa stellt Bilder anders dar (ausgeblichen, Rotstich) - wie kann ich das beheben?

Ein Freund hat eine neue Spiegelreflexkamera, und ich habe Fotos von dieser Kamera auf meinem Laptop gespeichert. In dem Ordner und der Foto-Ansicht von Windows sehen sie auch ganz normal aus. Dann habe ich sie in Picasa geöffnet, da einige Bilder sehr dunkel sind. Hier wurden sie in der Vorschau auch normal dargestellt, dann aber plötzlich vieel viel heller und richtig ausgelichen, und teilweise auch mit krassem Rotstich. (Ich habe mal einen Bildausschnitt als Beispiel angehangen, die Fotos sind aber nicht alle genau gleich verändert.) Auch wenn ich ein Bild einzeln in Picasa aufrufe bleibt das, und gerade der Rotstich lässt sich (für mich) mit Picasa auch nicht so einfach wegkriegen. Wenn ich die Fotos aber in ihrem Ordner außerhalb von Picasa öffne, sehen sie aber noch ganz normal aus. Also die Dateien selbst scheinen nicht beschädigt zu sein.

Ich habe gesehen, dass die Fotos im NEF Format sind. Könnte es daran liegen? Muss ich die irgendwie in JPEG konvertieren, damit Picasa damit klar kommt? Oder hat jemand sonst eine Idee, woran das bei Picasa liegen könnte und wie ich das beheben kann? Oder ggf., welches Bildbearbeitungsprogramm (kostenlos und unkompliziert) ist sonst benutzen könnte? Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie kann ich Fotos aus dem Picasa Ordner entfernen?

Ic hab einen Ordner in meiner Galerie die Picasa heißt wie kann ich die Löschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?