Kann man in Picasa 3.9 auf Fotos nicht erkannte Personen, obwohl diese ganz deutlich zu erkennen sind, nachträglich hinzufügen? Und wenn ja, wie?

1 Antwort

Entschuldigung, aber das habe ich nun selbst herausgefunden.Im Vollbildmodus, nicht in der Gallerie, kann man in der rechten Spalte, Personen, unten auf denButton "Person manuell hinzufügen" klicken und dann das abgebildete Viereck auf die entsprechende Person ziehen, dieses Viereck bei Bedarf noch vergrößern oder verkleinern und dann unterhalb dieses Ausschnitts einen Namen vergeben, der dann in der Spalte, Personen, auftaucht. Es ist bei großen Fotosammlungen nur sehr aufwendig, da PICASA bei gleichen oder ähnlichen Bildern diese Personen nicht automatisch übewrnimmt. Man muss also wirklich jedes einzenle Foto anwählen. Das ist bei meinen über 33.000 Fotos natürlich sehr zeitaufwendig. Falls jemand weiß, ob sich dieser Vorgang irgendwie automatisieren lässt, könnte bitte Bescheid geben. Ansonsten allen Usern Danke, auch wenn ich meine frage selbst beantwortet habe.

Viele Grüße Detlef118

doej13  01.04.2019, 03:25

Auch wenn dieser Knopf nur manchmal da ist ...
Wann der da ist und wann nicht, habe ich auch noch nicht herausbekommen.