Piaggo Typhoon 50 Helm?

1 Antwort

Wenn normale Integralhelme da nicht reinpassen, hast du ein Problem. Die verschiedenen Größen werden da in der Regel durch dickere Schaumstoffkalotten innerhalb der Außenschale realisiert. Deswegen sind die zumindest im unteren Preissegment alle so ziemlich gleich groß, sogar unabhängig von der Kopfgröße.

Die einzige Chance wäre eventuell ein teurer Helm von einer Marke wie Arai, die tatsächlich für kleinere Kopfgrößen auch kleinere Außenschalen verwenden. Falls du einen entsprechend kleinen Kopf hast. Weil dieses Helmfach-Kriterium ist es garantiert nicht wert, einen Helm zu kaufen, der dir schlecht passt - das ist das allerwichtigste. Ganz besonders bei so extrem unfallträchtigen und riskanten Fahrzeugen wie 50er Rollern, die sogar in der Stadt dauernd von Autos überholt werden und jedem nur im Weg herumstehen.