Physiotherapierechnung trotz Rezept?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Zuzahlung für zwei Termine bist du - je nach Therapie - bei unter 20€. Da hat sich in den letzten Wochen sehr viel geändert, die genauen Preise habe ich nicht im Kopf.

Wenn du die Therapie dort abgebrochen hast, dürfen sie dir auch nur die Zuzahlung für die geleisteten Termine in Rechnung stellen.

Was genau war denn verordnet worden? Mich wundert, dass du zunächst in der Gruppe und dann einzeln behandelt wurdest...

blauegitarre
Fragesteller

Ich habe 2 Rezepte für manuelle Therapie und Krankengymnastik erhalten. Das hatte ich schon öfter und wird auch überwiegend hintereinander geplant.
Dieser Doppeltermin wurde mir nun privat in Rechnung gestellt. Auf näherer Nachfrage gaben die den Grund "fehlende Verordnung" an. Aber die Rezepte waren da!

somi1407  02.11.2021, 18:23
@blauegitarre

Dann lass dir von den Verordnungen beim Arzt Duplikate ausstellen und reich die in der Praxis nach. Ist wohl am einfachsten.

Da würde ich mal hinschreiben:

"Leider wurde diese Leistung nicht erbracht und ich weise eine Verrechnung zurück. Zwar sprach ich mit einem Mitarbeiter, doch es kam niemals zu einer Leistung, weil weder Geräte noch geeignete Fachleute auf der Seite des Studios verfügbar waren."