physiotherapie was anziehen

6 Antworten

Ruf in der Praxis an und frag nach.

Bei uns ist die Hose z.B. egal (kann auch kürz sein), das Oberteil muss aber weiß sein. In anderen Praxen kann es auch sein, dat es komplett weiß sein muss. In wieder anderen sind z.B. Sporthosen nicht erlaubt. Ist alles ganz verschieden, jede Praxis handhabt es anders. Also bleibt dir nur nachfragen.

Als ich mein Praktikum in einer physiotherapeutischen Praxis hatte, sollte ich eine weiße Hose anziehen und wechselschuhe mitbringen. Für tage an denen ich viele Hausbesuche mitmachen durfte, reichte eine jogginghose. Oberteil war aber frei wählbar.

Ein Freund von mir ist "zufällig" Physiotherapeut & zieht sich für die Arbeit grundsätzlich immer ein weißes T-Shirt/Poloshirt (immer mit kurzen Ärmeln) an und eine Jogginghose dazu sowie so bequeme Gummiclogs..

Entweder eine lockere/ bequeme Jeans oder eine (lange) Sporthose

Dazu ein ganz normales t-Shirt/ Pullover und Sneaker :)

Was tragen denn die Mitarbeiter in den Betrieb? Ich würde eine Jeans und ein Shirt anziehen, was einen sportlichen Eindruck macht, alle Physiotherapeuten , die ich bis jetzt gesehen habe trugen etwas sportliches!