Physiotherapeut werden aber wie ohne Geld?

5 Antworten

Ausbildung an einer staatlichen Schule -> kostenlos, zT mit Ausbildungsvergütung

in NRW -> das Land übernimmt 70% der Ausbildungskosten

Studium in den Niederlanden -> BaföG

wenn die Person keine finanzielle Unterstützung von der Familie bekommt und zu wenig Geld hat, kann sie sicherlich Bafög oder Wohngeld beantragen. Und „zu wenig Zeit“ naja.. wenn sie es unbedingt möchte sollte sie es realisieren und wird es dann bestimmt auch schaffen

gibt es die Möglichkeit Hilfe vom Staat zu bekommen ?

Sicher gibt es die. Die Jobcenter bieten zur beispiel Plattformen auf denen die Person Jobangebote finden kann um sich das Geld dafür zu verdienen. Es werden auch oft Bewerbungstrainings angeboten um die Chancen bei Bewerbungen erhöhen.

Hallo Ich lerne Selbst Physiotherapie,

in Bayern wurde das Schulgeld 2019 abgeschaft, an manchen Unis die mit einem festen Krankenhaus zusammen arbeiten bekommen die Auszubildenden/Studenten auch ein kleinen Gehalt , ( wie genau das stimmt weis ich leider nicht)

Ich kann dir jedoch versichern das auf meiner Schule als ich anfing , noch gute 400-500 euro im Monat zahlen musste , 2019 dies zurückgestellt wurde und nun nur noch 70 Euro pro Monat bezahlen muss was im Gegensatzt zu 400/500 euro Nichts ist. :)

Ein Teil des Geldes haben wir zurückbekommen . :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und , hoffentlich hat dich das noch mehr ermutigt Physiotherpeut zu werden, es ist ein wirklich toller Beruf . :)