Physikum an der Semmelweis Uni

2 Antworten

Die Unterschiede sind tatsächlich gravierend. Das fängt mit der Tatsache an dass Du in D im Schnitt mit 1.500 Teilnehmern studierst und dort maximal mit 20. Entsprechend umfangreicher kann das Studium erfolgen. Dann lässt sich mit einer kleinen Gruppe auch mehr praktisch arbeiten. Was tatsächlich gemacht wird. Das Physikum ist also nicht so sehr von Bulemielernen geprägt wie in D. Woraus folgt dass nicht ohne guten Grund einige deutsche Universitäten mit osteuropäischen Universitäten zusammenarbeiten indem dort das Physikum absolviert wird und hier der FA dann gemacht wird. - Der Deutschlandfunk berichtete darüber und Du kannst sicherlich den Beitrag dort im Archiv finden und manchen weiteren zu Deinem Berufsziel.

Am besten informierst du dich auf der jeweiligen Internetseite, dort bekommst am ehesten richtige Antworten auf deine Fragen. Oder stellst sie in einem Forum, dass besser zu Deinem Themengebiet passt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das Physikum im Medizinstudium Handelt, also kann ich dir das med-Forum empfehlen :-) Liebe Grüße

feela89  06.05.2015, 21:57

Sorry meinte Medi-learn. Kann ich sehr empfehlen :-)