Physikhausaufgabe: Kettenkarussel

3 Antworten

die Fliehkraft und die Kraft der Masse zum Boden ändern sich proportional der Masse der Person

Gravitation und Rotation haben sich in ihrer Wirkung auf, es ist die Orbital- Bahn.

Bei einer solchen Drehbewegung entsteht ein Vektor der Zentrifugalkraft (nach außen gerichtet) und ein Vektor der Normalkraft (nach unten Richtung Erdmittelpunkt gerichtet). Wird jetzt ein Sitz mit einem dicken Herrn besetzt, dann nimmt im Ausmaß der Zentrifugalvektor zu, d.h. der Sitz müsste höher steigen, da jedoch auch der Vektor der Normalkraft in gleichem Maße zunimmt, hebt sich das wieder auf und alle Sitze haben somit unabhängig ihrer Belastung die gleiche Auslenkung. Wollte man also die Auslenkung erhöhen, dann kann das nur durch eine Erhöhung der Drehzahl des Kettenkarussels geschehen.

Physik-Hilfe Please .-.?

Hallo wäre jemand so lieb und kann mir aufgabe 2 und 3 erklären? Ich versteh das nicht .-. Bei 2 zum beispiel: was passiert da denn?!? Ich sitze da schon voll lange dran ,Danke

...zur Frage

Warum hängen die Sitze bei einem Karussell gleich schräg, egal ob jemand drin sitzt oder nicht?

Hallo,
Ich habe eine Frage im Bezug auf die Kreisbewegung in der Physik. Ich verstehe nicht, warum dies so ist.

Kann mir das vielleicht jemand erklären, mit den Begriffen Zentripetalkraft & Gewichtskraft?

Schreibe darüber eine Arbeit und würde es ganz gerne wissen.
Danke im Voraus. 

...zur Frage

Physik - Genies gesucht-(Zyklotron) Bitte helfen?

Hallöchen :) Ich habe Physik Aufgaben zu lösen, bin aber leider nicht sehr beagabt in dem Fach und komme auch mit google nicht weiter :/ hier die Aufgabe: (es geht um ein Zyklotron) die max. Geschwindigkeit und damit die max. kinetische Energie, die die Teilchen erreichen, ist abhängig von der magnetischen Flussdichte und vom Radius.

Jetzt soll ich begründen warum das so ist. Kann ich das mit einsetzen verschiedener Werte in eine Formel begründen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Physik - Energiemenge?

In meiner Physikhausaufgabe steht "Wie viel Energie brauchst du um 1kg Suppe von 20°C auf 100°C zu erhitzen" Weil ich an dem Tag krank war bräuchte ich jetzt hilfe wie ich das rechnen sollte. Danke für die Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Wie teuer sind eigentlich so Fahrgeschäfte...

...wie Riesenrad, Kettenkarussel, Hau den Lukas, Breakdance... Wie sollte man einen Preis für eine Fahrt bestimmen? Lohnt sich so etwas?

...zur Frage

Steigkraft?

Hallo, ich sitze grad vor einer Physik Aufgabe, bei welcher man die steigkraft eines Luftballons berechnen soll. Da ich den Ausdruck Steigkraft noch nirgends gehört, oder gelesen habe ist meine Frage an euch jetzt, was ist die Steigkraft?

(Ich habe die Vermutung, dass man es mit Auftriebskraft in Verbindung setzen kann, bin mir aber nicht sicher.)

Schon mal Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?