Physik Hebungskraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Gewichtskraft beträgt etwa 4,9N

Daher ist 0,3 Newton zu wenig, um den Klotz anzuheben. Auch kommt es für die Höhe nicht auf die Kraft an, sondern über welche Strecke hinweg du diese Kraft aufwendest und somit handelt es sich um benötigte Energie.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kizilboss
Fragesteller

Ich weiß das 500 g 5N sind aber wir sollen herausfinden wie hoch man einen klotz der 500g wiegt mit nur 0,3N anheben kann.

Jullma  29.01.2021, 01:19
@kizilboss

Ja dann gar nicht :)

Und auch bei einer Kraft von 100N kann man keine Höhe bestimmen. Wenn die Kraft konstant auftritt, hebst du den Klotz dauerhaft.

2pacBiggie70  29.01.2021, 01:22
@kizilboss

Gar nicht, da man den gar nicht hoch heben kann mit dieser Kraft, stell dir vor du hast ne Waage auf der einen Seite sind die 500 g jetzt rechnest du die 0,3 N in gramm aus, das sind, wenn ich nicht falsch liege 3 Gramm oder 30 bin mir grade nicht sicher, aber ist auch egal, da das deutlich kleiner ist als 500 g und wie soll man mit 30 g, 500g hochheben?

Gar nicht, man bräuchte glaube ich 50 N um das anzuheben, wenn du nicht die benötigte Kraft hast, kannst du es nirgendwo hin bewegen. Wenn du stark genug bist den Klotz anzuheben, dann kannst du den sogar so hoch heben wie es dein Körper erlaubt.