Physik Aufgaben Problem. Bitte Hilfe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Ja, über das Gewicht - nur darf der Elastizietätsbereich der Feder nicht überschritten werden.

b) Weil Kilogramm die Einheit der Masse ist und nicht der Kraft.

Zu b: Wenn da Kg drauf stehen würden, dann wäre es eine Waage. Die Kraft hat die Bezeichnung N bekommen (international genormt, ISO-Norm) Deswegen steht da Nm Newton Meter

Vergleich Ottomotor mit Dieselmotor?

Brauche dringend bei dieser Physik Hausaufgabe hilfe!

...zur Frage

Dringend: hilfe in Physik!

Hey Leute,

ich bin grottenschlecht in Physik und jetzt haben wir eine Hausaufgabe auf, die höchstwahrscheinlich eingesammelt wird und ich brauche unbedingt eine gute zensur um die schiefgegangene LK auszugleichen...

einige Aufgaben habe ich bereits gelöst aber mit zwei komm ich nicht klar. Kann mir jemand helfen??

  1. Welche Kraft wird bei einer Verzögerung eines PkW von 50g (was ist denn das für eine Einheit? das ist doch keine angabe für ene beschleunigung oder?) auf einen 1,4kg schweren Atlas der auf der hinteren Ablage liegt? vergleichen sie diese Kraft mit der eigenen Gewichtskraft.
  • wie mach ich denn das?? irgendwie mit F=m x a oder? aber a hab ich doch nicht gegeben...
  1. Mit welcher Beschleunigung rutscht ein 10 kg schwerer körper bei (mü)=0.50 eine geneigte Ebene mit einem Neigungswinkel von 30° hinab??

-Hää?? ich versteh nur Bahnhof...

Also bitte helft mir mit den rechungen...bis heute abend. Danke!!

...zur Frage

Exponentialgleichung aufstellen mit 2 Punkten?

Hausaufgabe: Bestimme die Funktionsgleichung mithilfe der 2 Punkte A(2/0.25) und (-1/2). Die Allgemeine Form ist f(x)= a*q^x Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank

...zur Frage

Exponentialfunktion aufstellen mit 2 Punkten?

Hausaufgabe: Bestimme die Funktionsgleichung mithilfe der 2 Punkte A(2/0.25) und (-1/2). Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank

...zur Frage

Hausaufgaben einsammeln?!

Hallo, Nachdem die Schule bei uns wieder begonnen hat kommt einer meiner Lehrer damit an das wir die Hausaufgaben einen Tag vor der nächsten Stunde bis 20 Uhr per Email an sie senden sollen damit sie sich besser auf den Unterricht vorbereiten kann oder wir sollen die Hausaufgabe ebenfalls einen Tag vor der nächsten Stunde in ihr Fach legen lassen bis 10 Uhr. Jetzt Frage ich mich ist das in Ordnung so?! Weil im Grunde ist es eine Einschränkung für mich weil mir ja vorgeschrieben wird bis wann ich die Hausaufgabe machen muss. Klar muss ich sie bis zum Unterricht machen aber es ist doch meine Sache wann ich sie außerhalb der Schulzeit mache. Es geht hierbei um die Abitur Kurse in Berlin, falls das wichtig ist und der der Lehrer ist noch Referendar.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Einheitskreis Problem

Hilfe! Ich habe eine Hausaufgabe auf und müsste bis morgen mein Problem gelöst haben. Sie lautet: Zeichne einen Einheitskreis (Einheit 10 cm) und bestimme zeichnerisch Näherungswerte für sin (alpha) und cos (alpha). a) 15° b) 25° usw...

Meine Frage ist, was das Einheit 10 cm bedeuten soll. Ist das der Radius den der Kreis haben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?