Physik?

1 Antwort

Ab 48° kommt es beim Übergang von Wasser zu Luft zur sogn. Totalreflexion. Dadurch kann man unter Wasser nichts oberhalb der Wasseroberfläche sehen, wenn der Winkel 'zu flach' wird. Es bildet sich also ein 'Sichtfenster' in Form eines gleichschenkligen Dreiecks mit Winkeln von 42°.

Malia692
Fragesteller

Hallo ,soll ich jetzt ein ein falls Strahl im Winkel von 48° da einzeichnen? oder wie? leider habe ich es nicht so verstanden tut mir leid.