physik?
Ich hab in allen Schulfächern 1-3 ausser in Physik da hab ich eine 00 also mein stand und bald ist notenschluss. Ich gehe auf eine Gemeinschaft schule und bin in der 9 habt ihr Erfahrung damit? Musstet ihr wiederholen?
2 Antworten
Ich denke wenn du wirklich nur in einem Fach verkackst, dann sollte das mit der Versetzung schon was werden.
Wenn du weißt wos dran liegt, dann hol dir hilfe.
Ich glaube nicht, dass du zu dumm bist für Physik. Ich glaube nur, du bist zu eurem Pauker nicht kompaatibel. Letzten Endes ist Physik nichts weiter als angewandte Mathematik.
Ich gebe dir einfach mal ein Beispiel aus der Kräftelehre.
Peter und Martin sitzen auf einer Wippe. Peter wiegt 40 kg und sitzt 1,2 m von der Mittelachse entfernt. Martin wiegt 50 kg. Wie weit muss er sich setzen, damit die Wippe im Gleichgewicht ist?
Ich löse mal auf! Wir runden hier mal ein wenig, damit sich nicht so viel rechnen muss. normalerweise ist die Schwerkraftkonstante 9 komma 81 irgendwas m/s² . wir sagen einfach 10!
40 kg Peter mal 10 m/s² ergibt für Peter eine Gewichtskraft von 400 Newton. mal 1,2 Meter macht 480 Newtonmeter. dieses Drehmoment muss Martin nun aufbringen.
50 kg Martin mal 10 m/s² ergibt 500 Newton. Wenn wir nun die 480 Newtonmeter durch 500 Newton teilen, kommen wir auf 0,96 Meter.
https://www.leifiphysik.de/ hat nicht geholfen?
9. Kl. und Noten-Punkte?! Sehr seltsam.
notting