Photovoltaik Monteur werden (selbständig)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ich vermisse eine Antwort dazwischen.

Es kann sein aber ebenso kannst du auch an nach 2 Monaten dicht gemacht haben.

Es kommt auf weit mehr an als nur die Branche. Klar ist hier Potential aber da muss dann auch was Kommen. Der Preis und auch die Leistung müssen stimmen und wie bei jeder Selbstständigkeit ist es mit der reinen Arbeit ja noch nicht getan.

Habe ich die nächsten 5 Jahre volle Auftragsbücher?

Die Konkurenz ist in der Sparte extrem.
und deshalb hängt von mehreren Faktoren ab wie bei vielen anderen
Sparten auch.
Preis? Kannst du mit der Konkurenz mithalten?
Qualität? Schlechte und / oder schludrige Arbeit spricht sich schnell rum.
Für den Service gillt das gleiche.

Ja

Photovoltaik ist SEHR viel effektiver und umweltfreundlicher als Windkraft. Man braucht aber zusätzlich einen guten Energiespeicher.

Ja

Aber wahrscheinlich zu wenig Material. 😜