Photoshop Testversion mehrmals nutzen

2 Antworten

Wenns so einfach wäre... Nein, geht nicht. Es wird irgendwo auf dem PC eine Datei hinterlegt, in der gespeichert ist, dass du die testversion hattest und sie abgelaufen ist. Ggf. gibts noch Registry-Einträge.

japistole
Fragesteller

und wenn ich die Festplatte formatier?

japistole
Fragesteller
@packobello

eigentlich nicht so gerne, aber bestimmt kriegt man im internet irgendwo raus, wo man diesen eintrag entfernen kann oder?

BZW. könnte man diesen Eintrag auf der Festplatte verhindern, indem man Photoshop auf einem Stick speichert und von dort startet?

packobello  07.02.2012, 17:13
@japistole

PC-Spezies wüssten bestimmt, wie man die Einträge löscht. Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner. Das mit dem Stick geht net, weil die Installationsroutine des Programms genau definiert, wohin bestimmte Dateien auf alle Fälle gespeichert werden, das kannst du net verhindern.

Programm komplett löschen ("Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen")

Dann die Registryeinträge löschen (z. B. mit CleaningSuite, gratis). Das Programm löscht "verwaiste" Einträge, die keine Verbindung mehr zu irgendetwas haben.

Aber für jedes "Mittel" gibts ein "Gegenmittel". ADOBE hat da bestimmt eins 😂😂

CleaningSuite öffnen - (Internet, Photoshop) Registry Cleaner, scannen - (Internet, Photoshop) Elemente löschen - (Internet, Photoshop)