(Photoshop) Einzelne Pixel selektieren & verschieben?

2 Antworten

1 - mit dem Inhaltsbasiert verschieben-Werkzeug "J"

oder

2 - Bearbeiten -> Frei Transformieren cmd+T -> rechter Mausklick -> Verformen

oder am coolsten 😎

3- Bearbeiten -> Formgitter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Lasso Werkzeug kannst du direkt einen Bereich selektieren und kopieren/löschen/verschieben!

w0rks
Fragesteller

Das ist nicht wirklich Hilfreich, ich würde sie gerne in Blöcken selektieren & nicht in Linien! Das braucht zu lange, ich habe das so in Erinnerung das ich die einzelnen Blöcke per klick selektieren konnte :I

gordiorbi  30.12.2022, 19:17
@w0rks

Dann nimm das Auswahl Quadrat ganz oben links aus der Ecke. Den gewünschten Bereich markieren und dann weiter verarbeiten?