phone_outlet_24 eBay Erfahrungen?

4 Antworten

Ich hatte leider Pech. Ein über Ebay als neu, originalverpackt und versiegelt angebotenes Samsung Smartphon S8+ hatte leider eine Anleitung von einem S4 oder S5 was für mich nicht erkennbar war. Beim Befolgen dieser Anleitung wurde die hintere Gehäusehälfte beschädigt. Phone_Outlet_24 unterstellte mir mutwillige Beschädigung und verweigerte jeglichen Ersatzanspruch. Auf die fehlenden Unterlagen sowie das Ausziehwerkzeug ( erfuhr ich erst nach Recherchen) wurde gar nicht eingegangen. Ebay verweigerte mir ebenfalls den Käuferschutz, weil ich ja das Gerät beschädigt hatte (warum spielte keine Rolle mehr) und der Verkäufer also im Recht war. Selbst eine negative Kritik zum Hersteller konnte ich nicht mehr einstellen! Auf meine Argumente wurde in keinster Weise eingegangen.

Resüme:

  • Neu, originalverpackt und versiegelte Geräte sollten trotzdem nach Erwerb gründlich auf Vollständigkeit geprüft werden.
  • Achtung: Anscheinend verstehen Firmen nach Versiegelung billig gekaufte Rückläufer als Neuware anzubieten.
  • Also: aufpassen!
janmayerulm  26.04.2021, 22:32

Vorsicht!!!

Habe bei der RL Media über ebay ein iphone bestellt.

Mir wurde dreimal ein defektes Gerät zugesendet. Daraufhin habe ich von meinem gesetzlichem Recht Gebrauch gemacht und habe das Handy zurück gesendet sowie meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Ich warte nun schon seit 9 Wochen auf mein Geld. Die RL Media GmbH reagiert weder auf Emails noch auf Nachrichten über ebay. Auch per Telefon ist niemand zu erreichen. Mir bleibt jetzt wohl nur der langwierige Weg über den Rechtsanwalt.

Ich kann von einem Kauf sowohl was die Qualität der Geräte angeht als auch vom Kundenservice nur dringend abraten.

Hallo, ich habe derzeit Ärger mit dem Händler. Habe am 22.11.2020 ein SamsungS20 gekauft. Dieses hat nun einen Defekt. Habe den Händler per Einschreiben/Rückschein um Reparatur gebeten (Garantie 24 Monate). Es gab keinerlei Reaktion des Händlers. Also Finger weg

Hallo, Ihr Hinweis ist für uns sehr hilfreich, da uns exakt das Gleiche passiert ist. Ein Original verpacktes S8 wurde bereits 3 Jahre zuvor anderweitig verkauft. Jetzt ist eine Reparatur erforderlich, für die Samsung logischerweise keine Garantie übernimmt. Da mit dem Verkäufer njicht zu reden ist, werden wir um eine gerichtliche Lösung nicht herumkommen. Können Sie uns freundlicherweise die ladungsfähige Anschrift des Verkäufers mitteilen? Gerne an db1502@web.de oder telefonisch 030-56583420. Besten Dank vorab!

Man braucht nur Erfahrung einen Verkäufer zu checken, um diese wichtigen Infos zu erhalten:

Ein gewerblicher deutscher Shop, auf ebay seit 31.12.2017 aktiv, (also relativ neu), mit 880 Bewertungen.

Du kannst Dich auf jeden Fall auf die 9 neutralen Bewertungen verlassen

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=phone_outlet_24&iid=223103884751&de=off&items=25&searchInterval=30&which=neutral&interval=365&_trkparms=neutral_365

Ich würde dort eher nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche