Philosophie?

2 Antworten

Solche Fragen lassen oft alle möglichen Antworten zu. Es gibt in der Philosophie nicht die eine richtige Antwort. Prinzipiell lässt sich deine Frage teilweise beantworten.

Wissen besteht aus Informationen. Informationen können wir über verschiedene Wege erfahren. Durch unsere Sinne wie, sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken.

Das bedeutet, riechst du an etwas stinkendem, wird dein Wissen mit der Information, dass der Gegenstand an dem du gerochen hast stinkt. Siehst du diesen Gegenstand ein zweites Mal, rufst du aus deinem Wissen diese Information wieder ab und weißt der Gegenstand stinkt.

So verhält sich das mit allen Sinnen. Lernst du für die Schule, nutzt du deine Augen und vielleicht Ohren um dir das Wissen zu vermitteln.

Somit lässt sich fast alles Wissen auf die Sinne zurückführen. Erfahrungen die Menschen gemacht und festgehalten haben, ergeben das Wissen von heute.

Gruß,

Dwask

Woher ich das weiß:Hobby

Aus guten und schlechten Erfahrungen, der Erziehung, dem Internet oder Büchern, wenn wir uns informieren oder einfach nur etwas lesen bzw. Videos schauen, oder die sogenannten Urinstinkte haben sich in Millionen von Jahren entwickelt und sind tief in uns verankert, sodass wir in bestimmten Situationen ohne nachzudenken handeln können. Heutzutage sind diese Instinkte eher abgeschwächt, aber immer noch vorhanden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

LG Hicksder1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavana1
Fragesteller

Danke sehr