Phillips Android Smart TV (32PFK5500/12) verbindet sich nicht mit dem WLAN?
Habe einen Phillips Android Smart TV (32PFK5500/12) und seit gut einer Woche einen neuen Router o2 Box 6431. Seit drei Tagen verbindet sich mein Smart TV nicht mehr mit dem Router, auch wenn er es vorher getan hat. Leider brachte mir ein Anruf bei den Supports keine Hilfe und habe auch weiterhin kein Internet am Fernsehen.
In der Netzwerkeinstellung ist alles auf 0 bis auf Ethernet MAC Adresse und MAC-Adresse, kabellos.
Versuche ich mich mit WLAN zu verbinden finde ich am Fernseher meinen Router aber kann mich nicht damit verbinden.
Auch wenn ich einen Hotspot mache und versuche damit mich verbinden läuft es genau so ab.
Auf der o2 Box sind folgende einstellungen:
Wlan Modus (Datenrate): 82.11g (54Mbit/s) Funkkanal: 8 Sendeleistung: 100% WPS: aktiviert
Wie schon erwähnt: Support konnte mir nicht helfen und habe im Internet nix gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Und Stromkabel raus ziehen und wieder rein stecken habe ich versucht. bringt auch nix ;)
2 Antworten
finde ich am Fernseher / Hotspot meinen Router aber kann mich nicht damit verbinden
wirst du aufgefordert dein Passwort einzugeben oder sonst etwas zu machen wenn du auf "Verbinden" klickst ?
da es mit dem Router und auch mit einem Hotspot nicht funktioniert, solltest du deinen TV eventuell auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten, ist schneller als lange das Problem zu suchen
Er verlangt von mir den Netzwerkschlüssel aber verbinden tut er nicht mehr
das deutet auf einen falschen WLAN-Schlüssel (Passwort) oder einen aktivierten MAC-Filter am Router
da es aber nicht mal mit einem Hotspot klappt, dürfte es beim TV liegen
und den Router würde ich wieder auf b/g/n umstellen, wenn du damit Probleme hast, dann liegt dies beim Lappi, eventuell aktuelle Treiber installieren
Danke dir! Mit b/g/n hab ich endlich wieder internet auf meinem smart TV. Leider ärgert mich jetzt mein Laptop. Mein WLAN Treiber für Qualcomm Atheros AR956x ist auf dem neusten Stand. Dennoch dauert es gefühlt eine halbe Stunde bis ich endlich internet statt begrenzt habe. Aber dafür mache ich mal eine neue Frage auf ;)
biddesehr ;)
den aktuellsten Treiber solltest hier finden (von Nov. 2015), Version 10.0.0.329 (aber auch Vorversionen)
https://www.atheros-drivers.com/download-driver-nr-309-for-atheros-AR956x-and-Windows10.html
und warum ist dein WLAN-Router auf "Wlan Modus (Datenrate): 82.11g (54Mbit/s)" eingestellt ?
stell das auf G+N oder B/G/N um
reset auf default und neu einstellen
Er verlangt von mir den Netzwerkschlüssel aber verbinden tut er nicht mehr.
und habe 82.11g, weil ich mit der B/G/N auf meinem acer notebook (win10) kein Wlan mehr hatte. Hatte deswegen auch schon mehrmals o2 angerufen und die meinten ich solle es so umstellen. jetzt habe ich auf meinem notebook wlan (aber paar tage später auf meinem smart tv nicht mehr ;-P )