Phasmophobia Roleplay?
Hallo an alle, kann mir vielleicht jemand erklären was der neue Roleplay modus in Phasmophobia ist? ich steige da nicht so ganz hinter und auch in den patch notes finde ich nichts dazu
1 Antwort
- Rollenspiel-Atmosphäre: Wer eine immersive Geisterjäger‑Session will, in der man ernsthaft in seine Rolle eintaucht und z. B. mit Funkgerät-Etikette oder spezifischen Charakterbackstories arbeitet, kann sich gezielt Lobbys mit anderen Spielern suchen, die ähnliche Vorstellungen haben.
- Kommunikationsregeln: Meist sind solche Lobbys eher ruhig und fokussiert – keine wilden Voice‑Chatter, keine spontanen Streiche oder "Meme‑Modus".
Das neue “Roleplay” ist kein Kampagnen‑Modus oder spezielle Map – sondern eine Lobby‑Einstellung, um gezielt mit Spielern aufzutauchen, die ein immersiveres, regelbasiertes Geisterjäger‑Erlebnis möchten. Wenn du also gerne “so tun willst als wärst du ein echter Ermittler”, ist das eine willkommene Ergänzung.
Falls du mehr darüber wissen willst – zum Beispiel, welche Regeln in solchen Roleplay‑Lobbys üblich sind oder wie du selbst eine erstellen kannst – sag einfach Bescheid 😊