Pforzheim klassenfahrt?

4 Antworten

Erst ist Pforzheim im Krieg zerbombt und dann noch bei einem Tornado schwer getroffen worden. Seit dem ist das eine der hässlichsten Städte die ich kenne und los ist da gar nichts. Galeria Kaufhof schließt jetzt glaube ich auch noch. Nichts mehr da.

Geh bloss nicht nach Pforzheim. Ah, Autofahren können die auch nicht. Dafür sind sie hier in der Gegend bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wwh1su
Fragesteller

es ist leider eine pflicht bei diesem ausflug mitzumachen. sonst wäre ich auch zuhause geblieben

alterzapp  11.03.2023, 23:03
@wwh1su

Ja, man kann nicht immer Glück haben. Aber stell ir vor du solltest in den Schwarzwald.😉

paule312  12.03.2023, 00:20
@alterzapp

Ist aber auch echt ne Strafe einen Ausflug nach Pforzheim zu machen...

In Pforzheim gibt es nur in der Innenstadt halbwegs gute Shops

In Pforzheim gibt es bis auf Donuts und eine gute Tätowiererin absolut gar nichts. Das ist einer der hässlichsten Städte die ich kenne.
Selbst wenn ich nur durch fahre bin ich froh wieder raus zu sein.

Pforzheim ist eine Schmuckstadt. Da ist wohl wenig mit shoppen. Ich empfehle das Schmuckmuseum, sehr interessant. Auch die Schmuckläden sind interessant.

wwh1su
Fragesteller

oh danke finde ich übels cool werde mich ein bisschen informieren über die verschiedenen läden :)