Pflege bei Pickeln im Gesicht?
guten Abend,
ich bin gerade 15 und habe Probleme mit Pickeln im Gesicht. Ich kenne mich leider nicht so wirklich mit der Pflege bei Pickeln, oder generell mit der Pflege des Gesichts aus. Daher wende ich mich an euch:
wie sollte eine Gesichtspflege (bei Pickeln) im Gesicht von morgens bis abends die Woche über aussehen? Ich würd mich einfach über Infos, was die Produkte, die Häufigkeit, nogos etc angeht freuen.
Lg ;)
2 Antworten
Ph neutrale Seife benutzen morgens, abends nur mit warmen Wasser. Die Pickelcremes taugen alle nichts meiner Meinung nach. Achja was auch hilft, nicht zuviel fettiges Essen und süßes, das verstopft auch die Poren.
Hey, die Waschlotion kannst du natürlich auch abends benutzen. Eucerin, Sebamed oder wo ph 5,5 drauf steht. Eine Gesichtscreme die nicht zu stark fetten tut, deine Haut Fettet so schon, deswegen hast du ja Pickel. Wenn du das Gesichts wäscht, dann warte eine halbe Stunde bis du die Creme drauf machst, weil die Haut durch die Seife angegriffen wird und die Creme nicht sofort aufnehmen kann.
am besten kaufst du diese dinge und verwendest sie einmal morgens und abends in dieser reihenfolge( den sonnenschutz nur morgens)
einen cleanser der deiner haut passt (cerave und la roche posay sind sehr empfehlendswert)
etwas was gezielt die unreinheiten pflegt wie z.b eine creme oder ein spot-treatment
einen moisturizer (cerave hat sehr gute)
einen sonnenschutz wäre auch gut, da UV strahlen schädlich für die Haut sind und akne verschlimmern.( koreanische sind sehr gut aber leider etwas teurer, eucerin und la roche posay haben aber auch welche)
Ich benutze diese Routine und meine Haut hat sich extrem verbessert.
Was ich dir auch dringend empfehle, ist jedoch einen Hautartzt zu besuchen. Ich leide auch unter unreine Haut und dachte am Anfang, dass ich es nicht nötig hätte, aber es hat wirklich mein Leben verändert. Bei vielen ist die Wartezeit sehr lang also am besten so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren!
Ich weiß dass Akne/unreine Haut sehr stresshaft und bedrückend seien können, aber du schaffst das. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Skincare.
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Soviel hatte ich nicht vor, mir ins Gesicht zu schmieren. Danke dir trotzdem. Ich werde mich dran orientieren.
Vielen Dank für deine Antwort. Auf meine Ernährung gebe ich mir Mühe zu achten. Meinst du mit ph neutraler Seife einfach eine, die man auch für die Hand benutzt? Anti Pickel Cremes glaub ich auch nicht, dass sie helfen. Aber von Pflegecremes, die für den Feuchtigkeitshaushalt deiner Haut sorgen, hältst du auch nichts? Und eine Frage hab ich noch, tut mir leid🙈. Gerade abends hab ich das Gefühl, dass sich viel Schmutz etc auf meiner Haut gesammelt hat. Trotzdem nur mit warmen Wasser waschen?