Pflege Aufgabe frage?

1 Antwort

Warum isst die Frau nichts ist die Frage. Dafür kann es mehrere Gründe geben:

  • ihr schmeckt das Essen nicht
  • sie hat krankheitsbedingt keinen Appetit und Hunger
  • sie erkennt (demenzbedingt, aufgrund psychischer Krankheit) das Essen nicht als Essen, weshalb sie es nicht verzehrt
  • sie verweigert die Nahrungsaufnahme in suizidaler Absicht oder weil sie Angst vor Verstopfung oder Inkontinenz hat
  • sie kann nicht essen (z.B. aufgrund Schluckstörungen, Schmerzen im Mund- oder Rachenraum, Magen; fehlende bzw. falsch sitzende Zahnprothesen, schlechte Sicht)