Pflaster unte der Achsel schonend entfernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg Dich in die Badewanne, aber ohne Badezuatz, damit die Haut nicht gereizt wird. Das Pflaster wird aufweichen und Du kannst es vorsichtig abziehen. Alles andere tut weh und reißt alles auf. Probiers mal! Vor allen Dingen solltest Du einmal Dein Deo wechseln. Ich nehme mal an, das die Abszesse unter beiden Achseln von einem Deo kommen. Kaufe Dir in der Apotheke Chlorhexidin Heilpuder (wird sogar bei Babys empfohlen) und betupfe Deine Achselhöhlen mit einem Wattepad öfter am Tag damit. Über Dein trägerloses Kleis mußt Du wohl ein kleines Jäckchen oder Bolero tragen oder einen Schultertuch, was Du fest zuknotest, damit man Deine Achseln nicht sieht. Nimm Dir auch das Puder und ein paar Wattepads mit. Keine Panik, Du wirst das schon hinkriegen!

dringend2011
Fragesteller

Also die Abzässe sieht man überhaupt nicht, man fühlt es nur, ich hoff doch mir geht keiner an die Achseln xD

Hilft dieses Puder bei der Heilung wegen dem Abzess und wenn wie wirkt das??
Der arzt hat mir Antibiotika und Desinfektion verschrieben.

Das sind sicher die verschwörungen von meinem Vater -.-
Er fand das Klaid zu Knapp und wollt mich des besseren belehren, jetzt lacht er nur und meint das ich trotzdem ein Bolero tragen müsste... was ich nicht hoffe

florabella  14.04.2011, 23:20
@dringend2011

Das ist ein Heilpuder für infektionsgefährdete Hautstellen. Was hast Du denn zur Desinfektion verschrieben bekommen?? Also wenn Deine Liebe an einem seo seidenen Faden wie einem Bolero hängt, dann kann Dir wohl sowieso keiner helfen. Das wichtigste ist jetzt Schadensbegrenzung und vor allen Dingen Zuversicht und gute Laune. Wenn Du zu Deinem Bolero ein strahlendes Gesicht trägst ist es besser, als ob zu Deinem trägerlosen Kleid ein verkrampftes Lächeln trägst. Fahr Dich mal ein bißchen runter aus dieser Verschwörungstheorie.

dringend2011
Fragesteller
@florabella

Ja da hast du recht. Zur disinfektion habe ich mir das standard selber geholt aber morgen hole ich mir dieses Puder! Echt super das du mich darauf aufmerksam gemacht hast Danke

Danke an alle gür diese ganz lieben tipps, echt toll das man mit so einem doofen problem nicht alleine ist^^ich hab mich immer noch nicht getraut die pflaster zu entfernen, mach ich aber morgen! Danke auch an alle die mitgefühlt haben, aber werde wohl alleine durch müssen, obwohl es für mich einfacher wäre wenn jemand mit schreit xD

Ich lasse immer Warmes Wasser über die Pflaster laufen, das löst den kleber und du kannst es einfach abziehen :)

Dookie132  14.04.2011, 22:49

oder du ziehst einfach was anderes an ;D

dringend2011
Fragesteller
@Dookie132

Nicht im Leben ich hab mich verlieeeeeeebt in dieses Kleid und das ist die Quittung -.-
Man soll sein Herz nicht so schnell vergeben...
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt

florabella  14.04.2011, 23:15
@dringend2011

Menn man etwas zu sehr "will" kommt oft etwas dazwischen. Und das möchte man nicht wahrhaben. Dann "muß" man den Plan ändern und trotzdem Ruhe und Zuversicht bewahren. Wie Du schon sagst, die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber Du kannst auch dabei mitwirken. Das Kleid bleibt aber Du ziehst ein schönes Bolero drüber an. Es gibt keine Quittung, es gibt nur einen Hinweis, nichts zu überstürzen. Alles Glück jetzt für Dich!!

Ab in die Wanne und das Pflaster im Wasser leigend immer wieder mit Seife bearbeiten, anschließend natürlich gute Hautcreme oder panthenolhaltige Salbe auftragen.

versuch das pflaster an den klebstellen ein bisschen mit öl aufzuweichen zB olivenöl. als ich im krankenhaus gearbeitet habe entfernten wir so klebereste von pflastern, das hat sehr gut geklappt