Pferdename mit Q

17 Antworten

ICH HABE MEINE STUTE DAMALS     QUENDY    GENANNT.  das ist meiner meinung nach ein sehr schöner name.   hoffe ich konnte helfen   .  vielleicht kannst du ja später schreiben für welchen namen du dich entschieden hast.  würde mich echt interessieren.  also jetzt nicht denken das ich unbedingt lesen möchte das du den namen von mir genommen hast oder so.hehehe  würde mich halt einfach interessieren.  lg

Quintus.
oder Q und sprich es englisch aus.

Quitana würde mir spontan einfallen (von Equitana)   Quadriga     Quadrilla     Qualité     Quallane Quanett Quantana Quaste Queen Queen Elizabeth Queen Star Queeni Quendolin Quibell Quienna Quinn Qusera Quzera

Qamar Aus dem Arabischen. Bedeutung: „Mond“. Qitura Aus dem Arabischen. Bedeutung: „Duft“. Quanah Bei den Comanchen (Indianerstamm) bekannter Name. Quandra   Qudsia   Queena Aus dem Altenglischen. Bedeutung: „Königin“. Queenie Koseform von Queena. Quella   Quenby   Querida Aus dem Spanischen. Bedeutung: „Geliebte“. Quilla Mondgöttin der Inca. Quintia Lateinisch, weibliche Variante zu Quintius. Bedeutung: „die Fünfte“. Quintina Aus dem Lateinischen. Bedeutung: „die Fünfte“. Quirina Lateinisch, Beiname des Kriegsgotts Mars. Bedeutung: „Lanzenschwingerin“. Quiterie Aus dem Französischen lateinischer Herkunft. Bedeutung: „ruhig; friedlich“. Qumaira Aus dem Arabischen. Bedeutung: „kleiner Mond“   http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/Q/Einzelnamen.php?PHPSESSID=d407205ffeee867765c53136ece5e8c8

Queridita (falls das Fohlen weibl. ist) oder Queridito (falls männlich)

kommt aus dem Spanischen => Liebchen, kleine(r) Liebste(r)