Pfefferspray beim "Urban Exploring"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

habe ich selbst auch immer dabei. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es definitiv nur benutzen würde wenn mir irgendwelche Tiere zu nahe kommen. Wildschweine und Wölfe sind hier im Harz keine Seltenheit. Klar, ob es was nutzen würde ist eine andere Frage, aber man fühlt sich doch irgendwie sicherer :-)

Viel Spaß weiterhin und immer dran denken: Nichts außer Fußspuren hinterlassen!

So wie hier schon geschrieben wurde das es übertrieben wäre und die Spannung nimmt kann ich nicht bestätigen! Hier geht es schließlich um den Eigenschutz, und nicht um Spaß... Ich habe auf meinen Touren für mein Youtubekanal immer Pfefferspray (und andere Abwehrmittel) für den Notfall dabei. Im Ernstfall kann dich das nicht nur vor gefählichen Tieren schützen, sondern auch vor Junkie´s oder Metalldieben.

Guter Tipp noch von mir: Wenn du jemals auf Metalldiebe stoßen solltest, verhalte dich unauffällig und versuche schleunigst dort wegzukommen! Bei manchen Metalldieben nützt dir das Pfefferspray auch nichts, da manche bewaffnet sein können!!

Lg Martin :)

Ich halte das für zu übertrieben und ich glaube das nimmt dem ganzen auch die Spannung, aber bevor du dann Angst haben musst nimm es doch lieber mit.

Ich find es ist nicht übertrieben. Erste Hilfe Kasten und Atemschutzmaske nehme ich auch mit.

0
@Whimbrel

ich auch nicht , hab auch immer erste hilfe kasten dabei und atemschutzmaske 

0

Urban exploring / lost Places Bodensee ?

Hallo ihr lieben ,Hätte mal ne frage , ich und 2 Freunde sind auf der Suche nach verlassenen Geländen , Gebäude etc. in der Gegend kressbronn bis Lindau oder in Richtung Friedrichshaf, Ravensburg. Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben zu orten die spannend sein könnten. danke im Voraus liebe Grüße.

...zur Frage

Verlassene Gebäude in Dresden?

Ich weiß, ich weiß! Viele werden mir jetzt etwas von Hausfriedensbruch erzählen und dass es ja generell nicht gut sei, aber mich interessieren alte und verlassene Gebäude nun mal. Ich habe mir auch schon überlegt ob Urban Exploring etwas für mich wäre, weil mir einfach dieser Reiz so gefällt. Aber zurück zum eigentlichen Thema! Kennt jemand von euch ein altes verlassenes Gebäude/ eine Ruine oder ähnliches in Dresden und Umgebung? Es wäre echt super wichtig für mich und ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eine hilfreiche Antwort bieten könntet! Ich habe selbst schon gesucht, nur nicht wirklich etwas gefunden. Ich weiß von einem verlassenen Bürogebäude irgendwo in Friedrichstadt, aber es muss doch noch etwas mit mehr Nervenkitzel geben. :)

  • LG Vicky Underdog
...zur Frage

Ist ein Atemschutz für Lost Places empfehlenswert?

Ich betreibe Urbex seit etwa zwei Jahren als Hobby. Nun mache ich mir Gedanken über die Notwendigkeit eines Atemschutzes. Ist soetwas empfehlenswert und wenn ja in welchen Gebäuden am meisten? Gibt ja alles vom Einfamilienhaus bis hin zur Fabrik oder militärischen Anlage.

...zur Frage

Haarfarbe im Koffer?

Darf man bei Ryanair im Koffer bzw im Handgepäck (obwohl, da wohl eher nicht...) Haarfarbe mitnehmen? Also diese normalen Päckchen dies beim dm gibt. War schon auf der Homepage von Ryanair und da heißt es dass brennbare Stoffe nicht mitgeführt werden dürfen, zählt die Haarfarbe denn wegen den Inhaltsstoffen auch dazu? Tut mir Leid für die seltsame Frage :D

...zur Frage

Ich möchte demnächst mit einem Freund Urban Exploring machen wie der YouTuber Fritz Meinecke. Sollten wir da Masken tragen weil wir wollen das auch filmen?

Die alten verlassen Gebäude zu betreten ist ja eine Grauzone oder illegal. Der YouTuber Fritz Meinecke trägt ja in seinen Videos keine Masken und soweit ich weiß wurde er noch nie erwischt bzw. hat noch keine Strafe bekommen. Wäre es trotzdem besser wenn wir Masken tragen?

...zur Frage

Darf ich Messer zu meinen Einsatzort mitnehmen( ich bin Koch)?

Hallo, habe vorhin im TV was über das Waffengesetz gesehen , als Person darf man keine Messer mit einer Länge über 12 Cm mitnehmen.

Ich habe aber Einsätze an verschiedenen orten, da kommen die Messer immer in Die Tasche,und muss mit der S-Bahn dorthinfahren- darf ich das nicht????

Hab etwas gegoogelt, da steht dann sowas von z.b. Messer kaufen im Supermarkt ist wohl auch verboten? oder beim Picknick ein Brotmesser mitzunehmen, verboten??? hm ja

Wieso darf dann Amazon und Co. die Messer über die Post schicken?

Versteh ich jetzt alles nicht

Darf ich nicht mit meinen Küchenmesser´n zur Arbeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?