Pfefferspray beim "Urban Exploring"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

habe ich selbst auch immer dabei. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es definitiv nur benutzen würde wenn mir irgendwelche Tiere zu nahe kommen. Wildschweine und Wölfe sind hier im Harz keine Seltenheit. Klar, ob es was nutzen würde ist eine andere Frage, aber man fühlt sich doch irgendwie sicherer :-)

Viel Spaß weiterhin und immer dran denken: Nichts außer Fußspuren hinterlassen!

Ich halte das für zu übertrieben und ich glaube das nimmt dem ganzen auch die Spannung, aber bevor du dann Angst haben musst nimm es doch lieber mit.

Whimbrel
Fragesteller

Ich find es ist nicht übertrieben. Erste Hilfe Kasten und Atemschutzmaske nehme ich auch mit.

YxChilleR  07.05.2016, 16:00
@Whimbrel

ich auch nicht , hab auch immer erste hilfe kasten dabei und atemschutzmaske

So wie hier schon geschrieben wurde das es übertrieben wäre und die Spannung nimmt kann ich nicht bestätigen! Hier geht es schließlich um den Eigenschutz, und nicht um Spaß... Ich habe auf meinen Touren für mein Youtubekanal immer Pfefferspray (und andere Abwehrmittel) für den Notfall dabei. Im Ernstfall kann dich das nicht nur vor gefählichen Tieren schützen, sondern auch vor Junkie´s oder Metalldieben.

Guter Tipp noch von mir: Wenn du jemals auf Metalldiebe stoßen solltest, verhalte dich unauffällig und versuche schleunigst dort wegzukommen! Bei manchen Metalldieben nützt dir das Pfefferspray auch nichts, da manche bewaffnet sein können!!

Lg Martin :)