Peugeot Speedfight 2 läuft nicht mehr...

Das ist die Ursache - (Roller, Peugeot, speedfight)

3 Antworten

Hallo,wäre ja nett von dir wenn du uns an deiner Vermutung teilhaben läßt an was es liegen könnte.So auf den ersten Blick kann ich außer den frischen Abschliff nichts erkennen.Lag da irgendwas drin als du den Deckel abgeschraubt hast.Kannst du den Kickstarter wenn der Deckel ab ist mit der Hand leicht runter drücken,und kommt er dann auch alleine wieder zurück wenn du ihn los läßt.Und wie ist das mit der Riemenscheibe,( das große Zahnrad),läßt sich das von Hand leicht einmal ganz rum drehen.Wenn sich das nicht bewegen läßt,dann hast du wahrscheinlich nen Kolbenfresser.

Radballer
Fragesteller

Guten Tag. Hab jetzt nicht probiert, ob der Kickstarter funktionstüchtig ist, wenn der Deckel ab ist. Aber ich hab probiert die Riemenscheibe zu bewegen. Da tut sich aber nichts....

Kolbenfresser hört sich nicht wirklich gut an.

Weitere Vorgehensweise? :-)

Diddy57  13.03.2012, 02:27
@Radballer

..na dann wird der wohl fest sitzen.Dann bleibt dir nichts anderes übrig als Auspuff abschrauben,dann den Zylinderkopf und zum Schluß den Zylinder runter nehmen.Wenn du den Kopf runter hat,dann probiere noch mal folgendes.Auf der anderen Seite der Riemenscheibe,bzw.der rechten Rollerseite sitzt dasPolrad.Da das auf der Kurbelwelle sitzt kannst du mal versuchen das Rad zu drehen während ein Kumpel mit einen Hammerstil oder sonstiges Stück Holz versucht dabei den Kolben runter zu drücken.So ist es leichter und einfacher den Zylinder abzunehmen.Wenn es nicht klappt dann mußt du den Kolben mit nen Stück Holz runterschlagen und dein Kumpel dreht dabei das Polrad,oder umgekehrt.Oder versuchen den Zylinder abzuziehen was aber nicht so leicht geht.Kommt immer drauf an wie fest der Kolben im Zylinder sitzt.

Springt er denn nun ohne Kickstarter an ? Im Deckel ist ne Schleifspur, mehr sehe ich dort nicht. Zum testen brauchst du den auch nicht . Er müßte per E-Starter anspringen..

Radballer
Fragesteller

Naja, diese Schleifspur ist ziemlich tief. Und eigentlich würde ich den Kickstarter gerne wieder funktionsfähig machen. Die Batterie ist leider leer. Somit ist ein Starten mit dem E-Starter nicht möglich.

burningerdi  12.03.2012, 00:22
@Radballer

für 20€ gibts ne Neue Batterie. Die Schleifspur kann nur vom großen Zahnrad kommen was anscheinend lose ist. Bzw kann ich nichts anderes erkennen was das verursachen könnte..

Schau ob noch genug Öl drinn ist, ob Bezind drinnen ist und vll ist was mit dem Keilriemen oder so ich kenn mich nur bei Jet Force aus :D aber sonst weiss ich nich was los ist oder meld dich bei dem Tuning forum an die können dir helfen

Radballer
Fragesteller

Öl sowie Benzin ist genug drin. Hab extra ein Bild angefügt, was die Ursache verdeutlichen sollte. Weiß nur nicht, wie ich vorgehen muss. Bin auch schon in einem Forum angemeldet. Warte nur leider vergeblich auf eine Antwort.