Peugeot Speedfight 2 läuft nicht mehr...

Das ist die Ursache - (Roller, Peugeot, speedfight)

3 Antworten

Hallo,wäre ja nett von dir wenn du uns an deiner Vermutung teilhaben läßt an was es liegen könnte.So auf den ersten Blick kann ich außer den frischen Abschliff nichts erkennen.Lag da irgendwas drin als du den Deckel abgeschraubt hast.Kannst du den Kickstarter wenn der Deckel ab ist mit der Hand leicht runter drücken,und kommt er dann auch alleine wieder zurück wenn du ihn los läßt.Und wie ist das mit der Riemenscheibe,( das große Zahnrad),läßt sich das von Hand leicht einmal ganz rum drehen.Wenn sich das nicht bewegen läßt,dann hast du wahrscheinlich nen Kolbenfresser.

Guten Tag. Hab jetzt nicht probiert, ob der Kickstarter funktionstüchtig ist, wenn der Deckel ab ist. Aber ich hab probiert die Riemenscheibe zu bewegen. Da tut sich aber nichts....

Kolbenfresser hört sich nicht wirklich gut an.

Weitere Vorgehensweise? :-)

0
@Radballer

..na dann wird der wohl fest sitzen.Dann bleibt dir nichts anderes übrig als Auspuff abschrauben,dann den Zylinderkopf und zum Schluß den Zylinder runter nehmen.Wenn du den Kopf runter hat,dann probiere noch mal folgendes.Auf der anderen Seite der Riemenscheibe,bzw.der rechten Rollerseite sitzt dasPolrad.Da das auf der Kurbelwelle sitzt kannst du mal versuchen das Rad zu drehen während ein Kumpel mit einen Hammerstil oder sonstiges Stück Holz versucht dabei den Kolben runter zu drücken.So ist es leichter und einfacher den Zylinder abzunehmen.Wenn es nicht klappt dann mußt du den Kolben mit nen Stück Holz runterschlagen und dein Kumpel dreht dabei das Polrad,oder umgekehrt.Oder versuchen den Zylinder abzuziehen was aber nicht so leicht geht.Kommt immer drauf an wie fest der Kolben im Zylinder sitzt.

0

Schau ob noch genug Öl drinn ist, ob Bezind drinnen ist und vll ist was mit dem Keilriemen oder so ich kenn mich nur bei Jet Force aus :D aber sonst weiss ich nich was los ist oder meld dich bei dem Tuning forum an die können dir helfen

Öl sowie Benzin ist genug drin. Hab extra ein Bild angefügt, was die Ursache verdeutlichen sollte. Weiß nur nicht, wie ich vorgehen muss. Bin auch schon in einem Forum angemeldet. Warte nur leider vergeblich auf eine Antwort.

0

Springt er denn nun ohne Kickstarter an ? Im Deckel ist ne Schleifspur, mehr sehe ich dort nicht. Zum testen brauchst du den auch nicht . Er müßte per E-Starter anspringen..

Naja, diese Schleifspur ist ziemlich tief. Und eigentlich würde ich den Kickstarter gerne wieder funktionsfähig machen. Die Batterie ist leider leer. Somit ist ein Starten mit dem E-Starter nicht möglich.

0
@Radballer

für 20€ gibts ne Neue Batterie. Die Schleifspur kann nur vom großen Zahnrad kommen was anscheinend lose ist. Bzw kann ich nichts anderes erkennen was das verursachen könnte..

0

Problem mit Roller Speedfight 2

Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Peugeot Speedfight 2 LC gekauft. Hab erstmal den Öltank vollgemacht und Benzin rein. Ich bin auch schon kurz damit Gefahren ohne Probleme. Als ich dann aber am nächsten Tag erneut mal richtig fahren wollte (am Tag davor wars schon dunkel), habe ich ihn 2 min warmlaufen lassen und bin dann ca. 500 Meter normal gefahren also nicht direkt Vollgas. Und dann ist mir an einer leichten Steigung der Motor ausgegangen. Er ist sofort stehen geblieben also nicht ausgelaufen und ich bin weiter gerollt und dann stehen geblieben. Als ich ihn wieder starten wollte ging er nicht mehr an. Zuhause habe ich dann den Vergaser gereinigt indem noch Sprit war. Dann habe ich den Zündfunken überprüft. Alles in Ordnung. Ich habe geschaut ob er noch Kompression hat indem ich die Zündkerze rausgedrehte habe und den Finger auf das Loch getan habe und dann mein Freund gekickt hat,Kompression hat er auch. Ich habe einen Sportluftfilter drauf da er durch den Originalen zu wenig Luft bekam. Er springt einfach nicht an egal ob Kick- oder E-Start. Wodran kann das Problem liegen, bin echt langsam am verzweifeln. Habe auch schon bisschen Benzin auf den Luftfilter getan, ging auch nicht an..

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal Lg Martin

...zur Frage

Mofa springt nicht an (Kälte)?

Hallo, meine speedfight 2 will nicht mehr angehen seit dem es kalt ist. Hat wer tipps wie man ein mofa im Winter starten kann. Benutze nur Kickstarter da meine Batterie leer ist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Roller macht plötzlich keinen Mucks mehr?

Wollte heute Abend von der Arbeit heim fahren, aber mein Roller macht plötzlich keinen Mucks mehr. Tankanzeige, Ölanzeige, Tacho, E-Starter, Licht, Hupe; alles bleibt schwarz. Auch mit Kickstarter geht nichts mehr. Was kann das sein, fuhr bisher immer problemlos. P.S.: Habe einen Peugeot Speedfight 2 RCup 50er Roller

...zur Frage

Peugeot speedfight 2 Zuviel Gas = Abwürgen

Ich habe einen Peugeot speedfight 2 mit ca 20000 km. Vor ca 8 monaten bin ich das letzte mal gefahren als es noch warm war, die Hinfahrt ging einwandfrei und hab ihn über nacht draußen stehen lassen (hat bisschen geregnet). Am nächsten morgen bin ich heimgefahren und der roller ist nach ca 1 km ausgegangen hab ihn danach wieder angemacht und er ist dann nach 300m ausgegangen danach nach 100 m und wieder danach nur noch wenige meter bis man ihn sobald man gas gab abgewürgt hat. Nun habe ich ihn die zeit über im trockenen in einer Garage sthen lassen. Heute habe ich ihn wieder hervorgeholt und nach langem antreten auch zum laufen bekommen. Danach hat sich alles wiederholt wie bei meiner letzten rückfahrt. Immer wenn ich jetzt gas gebe geht er aus und bei wenig gas reagiert er nicht. Zuviel Gas = Abwürgen.

was könnte da los sein ?? Hilfe!!

lg maxi

...zur Frage

Peugeot Speedfight 3 (Roller) springt nichts an

Hallo Leute,

bei meinem Roller springt gar nichts an. Weder der Bildschirm mit dem Tacho wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe, noch startet der Kickstarter noch sonstiges Licht. Er ist wie tot. Ich habe nun die Batterie mal ausgetauscht und geguckt ob sie geladen ist, da passt auch alles. Ich habe die Batterie auch korrekt angeschlossen. An was kann es sonst liegen, das sich nichts tut?

Vielen Dank.

...zur Frage

Speedfight 2 wieso klickt mein E Starter nur noch?

Hallo also mein E Starter klickt nur noch habe schon vom Relais die kontakte abgeschliffen aber es hat nichts geholfen. Dann habe ich die Batterie gewechselt hat auch nichts geholfen. Hoffentlich kann mir jemand Helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?