PET Flaschen lackieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flaschen mit Schmirgelpapier etwas anrauen ... Ich würde sie dann mit einer Spraydose besprühen .... müsste doch halten ...

Wenn´s nicht hält, dann würde ich einfach eiskalt mit Lack drüber streichen ... vielleicht klappt das dann ja :)

Viel Glück und wie unten schon gesagt wurde lieber Wasser e.t.c. in die Flasche füllen, damit sie sich nicht verformt !!

L.G: !!

also wenn sie zur dekoration sind, dann von innen Bemahlen (mit farbe voll füllen und dann die restliche Farbe rauskippen und trocknen lassen). Wenn du daraus trinken willst, dann kannst du sie ja auch mit farbigen klebestreifen um Kleben (Textilklebeband). Aber ob das hält ?

schleifen und grundieren. fragt sich dann halt, ob es sich lohnt für dein projekt :) wenn möglich sollten die flaschen mit irgendwas gefüllt sein, damit die farbe nicht noch durch verbiegung etc. abplatzt. ob zement gut kommt, weisst nur du. vielleicht willst du ja jonglieren?

Acrylfarben auf Kunststoff - was zum Grundieren?

Ich habe jetzt schon Mehrmals eine Kunstoff Handyhülle mit Acrylfarben bemalt (vorher mit Schleifpapier abgeschliffen um die Schutzschicht los zu werden) und dannach mit Klarlack (zum Sprühen) lackiert, aber dennoch hält das nicht so ganz. Durch das ständige in die Tasche stecken und auch wieder raus nehmen wurde die Farbe am Rand siffig und weich, so dass man sie mit de Nägeln abkratzen konnte. Hatte in etwas die Konsistens von Radiergummi ^^" Und auch in der Mitte wurde die Farbe mit der Zeit brüchig und unansehnlig.

Jetzt meine Frage: Was muss ich zum grundieren nehmen, damit die Acrylfarbe auf dem Plastikuntergrund auch lange hält?

...zur Frage

Wenn ich Wasser aus dem Wasserhahn in eine PET-Flasche fülle, ist das dann immer noch schädlich?

...zur Frage

Welche Plastikflasche ist besser oder "gesünder"?

Hallo,ich hätte eine Frage zu Plastikflaschen. Klar ist Wasser aus Glasflaschen am besten und schmeckt auch besser. Aber unterwegs möchte man ja nicht immer Glas mitnehmen. Es gibt ja die Hartplastikflaschen,die man nicht so stark bewegen kann und nicht quetschen,z.B. von Vio. Dann gibt es die Einwegpfandflaschen,die sehr dünn sind und die man leer plattdrücken könnte. Vom Schadstoffgehalt her,weiß jemand welche der beiden Varianten besser sind? LG und danke im voraus

...zur Frage

kann ich lidl flaschen bei rewe einlösen?

auf allen steht ja das gleiche zeichen

...zur Frage

Wo kann man überall seinen Flaschenpfand einlösen?

Bestimmt eine sehr dumme Frage, aber da ich sonst nur Leitungswasser trinke und PET-Flaschen kaufe, hatte ich noch nie folgendes Problem: Kann man Flaschen eines jeden Discounters überall zurückgeben? Beispiel: Apfelschorle von Lidl bei Rewe einlösen? Ich weiß nur, dass man Hartplastikflaschen überall abgeben kann.

Gruß

...zur Frage

Welche Energy Drinks gibt es *ohne Zucker* in großen PET-Flaschen? Und wo kann man sie kaufen??

Ich suche "Zero" Energy Drinks in großen (mind. 1Liter) PET-Flaschen.

Ich finde bisher nur "Dark Dog Zero" und "Effect Zero" in 1 Liter Flaschen, aber selbst bei denen kenne ich noch keinen (online) Laden, der sie führt... Was ist mit den Eigenmarken von Lidl, Penny, Aldi, Rewe, Edeka? Gibt es da was? Ich habe noch nichts entdeckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?