Perverse Sprüche am Arbeitsplatz

8 Antworten

Gründet ein Mitarbeitervereinigung (Gewerkschaft), dazu benötigt ihr mindestens sieben Mitglieder, um es offiziell zu machen, geht aber auch inoffiziell mit weniger.

Dann könnt ihr als Gemeinschaft eine Klage einreichen.

Von einem ähnlichen Problem hat mir mal mein Cousin berichtet. Also erst haben sich alle zusammengetroffen, denen es auch auf den Wecker ging, sich aber auch trauen, dazu zu stehen, und den Mund aufzumachen. Einige Leute haben dann aufgeschrieben, was wann und wo er einen unnötigen Spruch abgelassen hat, das haben sie ca. 2 Monate gemacht, und danach war wirklich der halbe Block voll, dann wurde ein Zettel geschrieben das sich folgende Leute (...) wegen diesem Verhalten belästigt fühlen, dieser wurde unterschrieben von allen die mitgewirkt haben, der Zettel wurde abgegeben. Nach einer Woche hat er es gelassen, und somit war die Sache erledigt :) Dein Chef muss was machen, keine Frage!! Viel Erfolg

Schreibt euer Anliegen in einem Brief auf , wo Alles aufgeführt ist ,

wie sich der Kollege euch gegenüber verhält.

Da sollen dann die unterschreiben -die sich genauso betroffen fühlen.

Bittet darum , dass er zurwechtgewiesen wird,,da sein Verhalten massiv

den Arbeisablauf und das Betriebsklima stört.

Den unterzeichneten Brief übergibt ihr dann eurem Vorgesetzten.

Dann müsste er eigentlich schon reagieren , da kann er tausendmal

mit ihm befreundet sein.

Viel Erfolg pw (-:

Malomyotis
Fragesteller

ich glaube er würde lieber uns 4 rausschmeissen als seinen geliebten lagermeister loszuwerden xD er hat mir schonmal mit einer kündigung gedroht weil ich mir nciht die schuld für unfälle geben lassen wollte die er verursacht hat

peterwuschel  19.10.2014, 17:25
@Malomyotis

Ich glaube nicht , dass er euch Alle auf einmal rausschmeissen wird und kann,

erstens wäre er ohne euch aufgeschmissen und zweitens ohne Begründung,

da gibt es dann höhere Instanzen.

Vielleicht hilft das ein bisschen--wenn ihr mit seinem Liebling nur noch

das Notwendige beredet -das zum Arbeitsablauf gehört.Und ihn sonst

ignoriert --da müssen dann alle 4 gleich handeln.

Wenn der kein Feedback mehr auf seine Äusserungen bekommt ,

wird er dann auch verstummen.Andere Vergehen die danach kommen,

notieren -am Besten mit Tag /Uhrzeit /Zeugen--falls es dochmal

vor ein Arbeitsgericht oder Sonstiges geht.

VG pw