Personennummer

2 Antworten

Es gibt eine Personenidentifikationsnummer nach § 139b der Abgabenordnung. Diese wird vom Bundeszentralamt für Steuern ausgegeben. Du kannst sie auch persönlich beim Finanzamt erfragen. Du wirst bei allen steuerlichen Angelegenheiten danach gefragt.

Cath1401
Fragesteller

Für was braucht man dann diese Nummer, wenn man eine Kreditkarte beantragen möchte?

FrlSmilla03  15.05.2012, 22:09
@Cath1401

Das weiss ich leider nicht. Am besten, du fragst die Bank danach.

Hallo,

die Personennummer bei der Volksbank ist die Kontonummer ohne die letzten beiden Stellen.