Personenbeschreibung?

1 Antwort

Hallo,

In welchem Umfang soll die Personenbeschreibung denn sein? Soll sie nur seinen Charakter beschreiben oder auch sein Leben in kurzen/langen Zügen zusammenfassen? Vielleicht kannst du eine Seitenanzahl angeben, damit ich dir besser helfen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Khuata
Fragesteller

1 Seite. Die Personenbeschreibung soll ihn äußerlich beschreiben!

Nemlen  29.01.2021, 19:01
@Khuata

Nun, dann ist das ganze recht einfach. Du suchst dir ein Bild von ihm aus dem Internet, welches ihn gut zeigt und beschreibst schlicht sein Aussehen (zum Beispiel, dass er gut gebaut ist, braungebrannt, je nachdem wie aktuell das Foto ist kurze oder lange Haare etc.). Vielleicht schreibst du dann noch seinen Kleidungsstil und das wars dann. Wichtig zu wissen ist nur, dass es bei einer Personenbeschreibung nicht DIE richtige Lösung gibt. Ich glaube, du hast die Aufgabe bekommen, um das Personenbeschreibung schreiben zu üben und dann Feedback von der Klasse und dem Lehrer/ der Lehrerin zu bekommen. Also solltest du einfach so schreiben, wie du es für richtig hältst.

lg :)