Personalausweis und Pass abholen Pin Brief seit 4 monaten erhalten?

1 Antwort

Du musst hingehen und den Brief mit der Info, dass Dein Ausweis und Dein Pass zur Abholung bereit liegt, mitnehmen und der Security zeigen um rein zu kommen.

Sollten Sie Dich nicht trotzdem nicht rein lassen, ruf noch vor dem Eingang mit dem Handy bei der auf dem Brief genannten Telefonnummer an (am besten keine Durchwahl, sondern die zentrale Nummer der Abteilung). Wenn da immer noch niemand dran geht, dann ruf in der Rathaus-Zentrale(!) an, statt bei der Abholstelle und schildere denen das Problem, ebenfalls mit dem Hinweis, dass Du nur die Ausweise abholen willst und aktuell vor der Tür stehst.

Alternativ oder falls das - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - auch nichts bringen sollte, sende einfach an die in dem Brief üblicherweise genannte Post-Adresse eine Beschwerde und schildere denen sachlich das ganze Tohuwabohu. Falls Du in einer Großstadt leben solltest, z.B. München, bitte in dem Brief auch darum die Ausweise zur Abholung einfach an eine andere Filiale als die Zentrale zu schicken, denn dort kann man sie üblicherweise auch ohne Termin abholen.

Viel Erfolg

P.S.: Und falls auch das nichts bringt, wende Dich einfach an die lokale Presse, dann geht alles garantiert ratzfatz.