Perlen & Co

4 Antworten

Es gibt extra Schmuckstein-Kleber, der auf Textilien und Strasssteinen gleichermaßen hält. Gibt es in Bastel- und Kurzwarenläden und in den Bastelabteilungen großer Kaufhäuser wie Karstadt.

Ich benutze für Kleidung und Schuhe meistens den Schmucksteinkleber von Opitec oder HSE24. Oder ich kaufe fertige Motive aus Stoff, Nieten oder Glitzersteinen bei HSE24, die einfach aufgebügelt werden. Solche Kleider müssen dann unbedingt ohne Weichspüler gewaschen werden, sonst löst sich die Verzierung in Wohlgefallen auf. Perlen und Pailletten nähe ich an Kleidungsstücken an. Handy oder Schuhe habe ich noch nie mit so Zeug verziert, aber ich denke, dass auch der Schmucksteinkleber dafür gut ist. Für Glitzer auf Kleidern gibt es einen Speziellen Glitterkleber von Javana und den kaufe ich im Bastelladen oder auch bei Opitec.

Mit einer Klebepistole. Gibt es im Baumarkt.