Wie kann ich Strasssteine auf Kleidung anbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kleidung brauchst Du einen Textilkleider. Uhu gibt harte Stellen im Gewebe. Das fühlt sich nicht gut an. Am besten halten die Steine, wenn Du sie auf das Gewebe aufstickst. Macht zwar mehr Arbeit. Das Ergebnis hält viele Jahre. Das lohnt sich bei teuren Stoffen und Kleidung, die Du länger als eine Saison tragen willst. z.B. Ausgehsachen. Die Steine müssen dafür gelocht sein. Die wirst Du eher unter Schmuckbedarf finden. Viel Spaß.

also da es das ja auch an anderen kleidungsstücken gibt und die nicht besonders aufwändig festgemacht sind, würde ich auch sekundenkleber empfehlen... also dann vorsichtig sein beim anziehen und links rum waschen ;)

Es gibt creawalz im Internet, da findest du alles zu Strass-Steinchen, Nieten und Co.! Auch die dazu gehörigen Kleber findest du dort. Uhu und Sekundenkleber sind nicht zu empfehlen, weil diese Kleber hart werden. Ich haben für meine Tochter Bügelbilder aus metallenen Steinchen bei Kik gekauft und auf Shirts gebügelt, waren super günstig und halten immer noch. Aktuell haben die auch wieder solche Bügelbilder da, für 1 Euro. Wildcats und Katzenpfoten von High School Musical und viele andere Verschiedene. ;-)

Was möchtest Du wissen?