Periode wegbekommen?

6 Antworten

Damit das aufhört solltest du erstmal blocker bekommen und gegengeschlechtlichen Hormone werdem glaub normal erst ab 16 von Ärzten gegeben werden. Aber das hängt vom Arzt ab und wie stark der Druck z.b in der schule aufzufallen durch den Stimmbruch den ich nicht bekomme ohne Hormone oder einfach der leidensdruck ist können männliche Hormone auch schon vorher gegeben werden. Aber dafür brauchst du die Diagnose das du trans bist und es an keiner anderen "Störung" liegen kann oder eine Phase ist und der Therapeut gibt dir nicht schon am ersten tag eine indikation soweit ich weiß mindestens 6-12 monate Therapie auch das liegt an dem therapeuten und auch da gibt es Ausnahmen.mach dir bitte nicht zu viele hoffnungen das es schnell geht und der Therapeut dann aber sagt erst nach 12 Monaten es macht dich nur kaputt glaub mir

Du kannst mit deiner Mutter zum Frauenarzt gehen und dir dort Gestagene wie z.B. die Minipille Cerazette verschreiben lassen. Das geht im allgemeinen auch ohne einen Endokrinologen. Durch die Einnahmen von den Gestagenen wird die Regelblutung gestoppt. 

Diese Pille wird ohne Pause durchgenommen. Bei einer normalen Anti-Baby-Pille wird ja eine Pause eingelegt, damit die Regelblutung nach wie vor einsetzt. Die Gestagene stoppen die Regelblutung komplett.

Zumindest in den meisten Fällen. Es gibt auch Transmänner, die noch eine leichte Blutung haben.

Wenn du dann später beim Psychologen bist und er dir die Diagnose Trans stellt, dann wird er dich irgendwann an einen Endokrinolgen überweisen und dir eine Indikation über Testosteron ausstellen. Dann beginnt die männliche Pubertät und die Regelblutung bleibt von alleine aus.

du musst zum Psychologen und sofort zum Endokrinologen gehen. Nur Hormone können die weiblichen Merkmale deines Körpers stoppen bzw. in männliche umkehren.

Warte damit aber nicht zu lange. Jeder Tag zählt.

Die Kosten übernimmt die Krankenkasse, wenn du psychologisch betreut wirst.

Du musst dich ausgiebig informieren.

http://de.wikihow.com/Als-Frau-zum-Mann-werden

http://www.ardmediathek.de/tv/Planet-Wissen/Planet-Wissen-Balian-Buschbaum-Mein-/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12994052&documentId=35778034


Was möchtest Du wissen?