Periode verspätet, durch unregelmäßige Einnahme der Pille?

4 Antworten

Solange du sie in diesen 12h nimmst besteht der Schutz.. da brauchst du dir schonmal keine Gedanken machen ..

Und zu deiner Regel, dein Körper ist keine Maschine die Regel kann man verspätet kommen.. sie kann auch durch stress etc mal ganz ausbleiben. Zudem ist es auch eine normale Nebenwirkung der Pille das die Regel sich verschieben kann bzw auch mal ganz ausbleibt.. also mach dir keine Gedanken :)

Liebe grüße Luna

ob das daran liegt, weiß ich leider nicht.

Aber dass du die pille so unregelmäßig nimmst, ist nicht gut. Ich denke schon, dass sie trotzdem wirkt, aber es wird einen grund geben, warum man sie regelmäßig nehmen soll.

Einen tipp, entweder stellst du dir einen wecker(handy- hat man ja meist bei sich) und musst dann die pille auch ungefähr um diese zeit nehmen. Am besten zu einer zeit, an der du ziemlich sicher zu hause bist oder so. Nicht dass du zb gerne feiern gehst und dann abends weg bist und dein wecker losgeht, du aber die pille nicht dabei hast... ODER, wenn du allgemein eine person bist die gerne dinge vergisst oder keine lust hast, immer auf sowas zu achten, dann gibt es noch andere möglichkeiten wie ein hormonimplantat oder so. Kannst dich ja mal drüber informieren :)

Eigentlich nicht. Wahrscheinlich nur eine Sache von Stunden.

Mach ich mal nicht verrückt. Sie werden kommen..du kannst nicht fliehen ;D