Periode in Schule?
Hallo, ich habe ein Problem. Undzwar werde ich in ein paar wochen meine Schule welchseln und meinen ersten schultag habe ich entweder in zwei wochen oder in drei wochen. Falls ich in zwei wochen schon hin muss könnte ich meine Tage am Montag oder Dienstag oder Mittwoch bekommen. Ist ja an sich kein Problem. Aber am ersten Tag meiner Periode ist mein Kreislauf kommplett am arsch. Letztes mal musste ich mich übergeben und wär fast zusammen gebrochen vor schmerzen und schwindel und das ist immer so. Was ist wenn mir das in der schule passiert. Ich kann ja schlecht an meinen ersten Schultagen zuhause bleiben oder mich abholen lassen. Danke im vorraus
2 Antworten
Hallo, Ich würde dringend einen Arzt am besten sogar den Frauenarzt oder die Frauenärztin aufsuchen und lass dir bitte erklären was eine Endometriose ist, das wäre jetzt mein erster Verdacht und die Symptome passen auch sehr gut zu deiner Situation. Es kann natürlich sein das ich such daneben liege aber abklären lassen ist sicherer als nicht.
Zu deinem Problem entweder du gehst an dem Tag nicht zur Schule und entschuldigt dich bzw. bei nicht Volljährigkeit deine Eltern oder die Person die das Sorgerecht für dich hat oder du gehst hin startest dich mit Schmerzmitteln aus und gibst dem/der zuständigen Lehrer/in bescheid. Aber mach wie du es denkst und wie es dir geht.
Wenn das so extrem ist wäre ggf mal ein arztbesuch angebracht.
Gegen Schmerzen gibt es schmerzmittel, bei Periode z.b. Narproxen.
Das hilft aber nicht gegen übelkeit oder Kreislaufprobleme.