Periode bleibt aus,was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

bei mir ist es auch so sie kommen nicht regelmäßig.

Aber das ist völlig normal da vorallem am Anfang der Zyklus sich erstmal einwandeln muss.

Bei mir kommen sie auch öfters im großen Abstand (2-4 Monate)

Ich bin nicht schwanger oder habe keine sonstige Probleme.

Aber im größten Notfall würde ich lieber nochmal zum Frauenartzt gehen , da sie mehr wissen als ich.

Oder frag mal dein Mutter oder irgendwen anders , die werden bestimmt auch Erfahrung damit haben.

bitteanonym2020
Fragesteller

Okay vielen lieben dank 🙏🏻

Kann normal sein, gerade am Anfang. Aber nach einem halben Jahr ohne (zweite) Periode solltest du definitiv zum Frauenarzt gehen, zumindest lautet so die Empfehlung, wie ich sie gehört habe - dann muss man echt mal schauen, ob vielleicht was anderes noch dahintersteckt.

Aber mal abgesehen davon ist der Arzt in solchen Sachen sowieso IMMER der einzig verlässliche Ansprechpartner.